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Hallo liebe Community!
Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen.
Der TV scheint extremes Clouding zu haben. Hierzu mal ein Beispielbild:
Clouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZG
Das Bild wurde in einem abgedunkelten Raum bei Anzeige eines schwarzen Bildschirms mit der Handy-Kamera ohne Blitzlicht aufgezeichnet. Als zu Grunde liegende Bildschirmeinstellung wurde der Modus "Filmmaker" verwendet. Auch die Regulation der Kontrastverbesserung auf "gering" und das zurückfahren der Bildhelligkeit führen zu keinem annehmbaren Ergebnis.
Die Freude auf den neuen TV war groß. Bisher nutzte ich einen Full-HD Epson-Beamer. Dies sollte der Umstieg auf ein großes TV-Gerät werden, dass die etwas schlechteren Kontrastwerte des Beamers durch ein hochwertiges und ansprechendes Bild ersetzt. Gleichzeitig sollte das Gerät als "Kunstwerk" an der Wand ein gutes Bild abgeben. Für einen solchen Preis darf man dies durchaus auch erwarten. Bisher ist das Ergebnis leider absolut enttäuschend.
Ich habe mich schon an den Samsung-Kundenservice gewandt, würde aber gerne noch eure Erfahrungen bezüglich Clouding bei einem TV von Samsung in dieser Preisklasse lesen.
Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.
Jetzt geht es wohl an die aufwändige Rückabwicklung. Ich muss hier wohl auf einen Umtausch hoffen und dann eben auf ein Gerät, dass besser funktioniert.
Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen.
Der TV scheint extremes Clouding zu haben. Hierzu mal ein Beispielbild:
Clouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZG
Das Bild wurde in einem abgedunkelten Raum bei Anzeige eines schwarzen Bildschirms mit der Handy-Kamera ohne Blitzlicht aufgezeichnet. Als zu Grunde liegende Bildschirmeinstellung wurde der Modus "Filmmaker" verwendet. Auch die Regulation der Kontrastverbesserung auf "gering" und das zurückfahren der Bildhelligkeit führen zu keinem annehmbaren Ergebnis.
Die Freude auf den neuen TV war groß. Bisher nutzte ich einen Full-HD Epson-Beamer. Dies sollte der Umstieg auf ein großes TV-Gerät werden, dass die etwas schlechteren Kontrastwerte des Beamers durch ein hochwertiges und ansprechendes Bild ersetzt. Gleichzeitig sollte das Gerät als "Kunstwerk" an der Wand ein gutes Bild abgeben. Für einen solchen Preis darf man dies durchaus auch erwarten. Bisher ist das Ergebnis leider absolut enttäuschend.
Ich habe mich schon an den Samsung-Kundenservice gewandt, würde aber gerne noch eure Erfahrungen bezüglich Clouding bei einem TV von Samsung in dieser Preisklasse lesen.
Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.
Jetzt geht es wohl an die aufwändige Rückabwicklung. Ich muss hier wohl auf einen Umtausch hoffen und dann eben auf ein Gerät, dass besser funktioniert.