Bei 12 Std Im Standby wurden 21% Akku durch GOOGLE Verbraucht?!

D
D.
User
Hi Leute,
Habe ein ungewöhnliches Problem.Seit 2-3 Tagen ist mir bei meinem S22U, aber zuerst bei meinem Z Flip 3 aufgefallen, dass der Akku im Standby mächtig am Akku saugt.
Habe dann gestern Abend extra nach dem Aufladen um ca 22:30 einen Screenshot gemacht, dann noch mal heute um kurz nach 11 Uhr, (12Stunden Später ohne Nutzung), und habe festgestellt, daß Google 21% verbraucht hat auf Standby ohne Nutzung im Hintergrund ???
Habe ich irgendetwas ein - ausgeschalten in den Einstellungen/ Statusleiste?
Ich habe keine Änderungen vorgenommen, und sonst wie immer benutzt.WLAN war in dieser Nacht eingeschalten, ansonsten gedimmter Modus, die Helligkeit war auf Nul und AOD war Aus.
Ist alles geupdatet und Aktualisiert worden, sowohl bei Google Play als auch im Galaxy Store?
Ja, es ist Alles up to Date und Aktualisiert !
Habe jetzt Google vorerst ins Tiefe Standby versetzt, plus den Google Assistenten ausgeschalten.
Wie oben erwähnt gilt dasselbe für mein S22 Ultra. Hat jemand ähnliches erfahren, erlebt oder mitbekommen???
Danke im Voraus.
1413990i490AEE229F7AA416?v=v2.jpg

1413989i0BA95853E5A77E07?v=v2.jpg

1413988i13E15AD02CDE5837?v=v2.jpg

Obwohl hier ja öfters Fehler auftauchen, so hat er ja definitiv diese 21 Prozent verbraucht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich wusste es zwar bis vor ein paar Minuten nicht, aber scheinbar ist es bei mir auch so, hoffe dass sich besser damit auskennt
1414010i7A153C5EE8BE66EE?v=v2.jpg
 
Hi Danke.
Hast du auch einen Screenshot vom Akkuverbrauch direkt von Google?
Denn bei dir steht ja weniger als eine Minute im Hintergrund fürs letzte Aufladen.
Bei mir sind es ca 12 Stunden seit meiner letzten Aufladung gestern.
Bei dir scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Hier ist mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch gestern, die Akkuleistung ist an sich schon miserabel (Z Flip3 5G) aber das machts ja nur noch schlimmer
1414032i29FA3BD4BB8CE941?v=v2.jpg
 
Bei meinem Z Flip3 ist es nicht so bei Android 13.
Habt ihr vielleicht die Energieeinstellung auf "nicht eingeschränkt" stehen?
1414033i1897650E34807F57?v=v2.jpg
 
Habe eben geschaut bei mir ist es auf 'Eingeschränkt' eingestellt, das heißt er müsste erst recht weniger im Hintergrund verbrauchen.
1414037i4DC507887A31BB83?v=v2.jpg
 
Oh ja, wohl doch.... Dasselbe Spielchen hier.
Ist bei dir die Einstellung auf optimiert/ eingeschränkt oder nicht eingeschränkt eingestellt, kannst du nachschauen bitte.
Kotzt einen wirklich an wenn das durch das letzte Update kam.
 
Sehr komisch.
Hast du mal das allseits beliebte Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Kann ja nicht schaden.
 
Immer, nach jedem Update also Patch.
Werde gleich trotzdem einen WCP machen, unabhängig der Versetzung ins Tiefe Standby, dank dir trotzdem erstmal.
 
Habs gerade von optimiert auf eingeschränkt umgestellt, bezweifel aber dass sich was ändert.Von welchem Update sprichst du eigentlich? Ich bin noch auf Android 12 mit dem sicherheitspatch Oktober
1414047i2D780C10BD864828?v=v2.jpg
 
Bin auch noch auf Oktober Patch, Android 12.
Nur vom Google Update, hatte gestern oder vorgestern einen glaub ich.
 
Meinst du Android 12 anstatt 13, denn ich weiß gar nicht ob die Z Flip 3 OneUI 5.0 A13 schon ausgerollt wurde ehrlich gesagt.
Steht zwar bei den Hinweisen, aber habe das nicht direkt betrachtet.
 
Ich habe mir gestern die Android 13 OneUI 5 Software aus Indien installiert.
Deswegen habe ich schon Android 13. Das Ausrollen hat in Europa noch nicht begonnen.
 
Der November Patch ist in A13 enthalten. Der wird nicht separat ausgerollt.
 
Stimmt, beim S21 ultra war es ähnlich glaube ich.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, jedenfalls was Google betrifft, so ich habe soeben eine WCP gemacht und die Zeit wird zeigen wie sich die Akku Nutzung mit verhält.
 
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis *1f609.png* werde einfach abwarten.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben