Begriffe zur Handy-Fernseher-Projektion verstehen: Tipps für Einsteiger

J
J.
User
Hallo, ich wollte mit meinem Handy Filme Bilder etc. auf meinem Fernseher ansehen, aber es ist nicht möglich (ich habe ein relativ neues Samsung Handy und einen Panasonic Fernseher) Vor ein paar Tagen haben ich bereits hier den Tipp bekommen das ich es mit einem USB Kabel versuchen soll, wenn ich den beim Fernseher einstecke, kommen das was auf dem Bild zu sehen ist. Aber auch wenn ich z.B. Bilder teiler auswähle funktioniert es.
Was muss ich tun bzw. was bedeuten diese ganzen Begriffe?
Danke!

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meine Methode ist zwar etwas langsam, da die Geschwindigkeit des USB-Sticks niedrig ist. Aber besonders beim Übertragen von Bildern funktioniert es super.

Hier ist, was du tun kannst:

Kaufe einen USB-Stick mit zwei Anschlüssen: einen USB-Anschluss für das Smartphone und einen normalen USB-Anschluss für den Fernseher oder den Receiver.

Kopiere die Bilder vom Handy auf den Stick und wähle dann den anderen USB-Anschluss im Fernseher oder Receiver als Quelle aus.

Es gibt auch Adapter für USB-Sticks. Den Stick selbst solltest du mit dem FAT32-Format formatieren, da viele Receiver und auch Smartphones nichts anderes akzeptieren. Bei Sticks über 16 GB macht Windows standardmäßig kein FAT32-Format. Du kannst ihn jedoch am Computer mit Programmen wie RUFUS umformatieren. Ich habe auch schon erfolgreich einen 512GB-Stick mit FAT32 formatiert.
 
Hallo,
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben, Filme und Bilder von Ihrem Samsung Handy auf Ihrem Panasonic Fernseher anzusehen. Es gibt einige mögliche Lösungen für dieses Problem.

Zunächst einmal sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Panasonic Fernseher die Funktion "Bildschirmspiegelung" oder "Screen Mirroring" unterstützt. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, den Inhalt Ihres Handys drahtlos auf Ihrem Fernseher anzuzeigen. Sie können dies in den Einstellungen des Fernsehers überprüfen oder in der Bedienungsanleitung nachschlagen.

Wenn Ihr Fernseher die Bildschirmspiegelung nicht unterstützt, können Sie es mit einem HDMI-Kabel versuchen. Schließen Sie Ihr Handy mit einem passenden HDMI-Adapter an den HDMI-Eingang Ihres Fernsehers an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy über einen HDMI-Ausgang verfügt.

Wenn Sie das USB-Kabel bereits ausprobiert haben und nur das angezeigt wird, was auf dem Bild zu sehen ist, könnte es sein, dass der Fernseher nur bestimmte Bildformate unterstützt. Überprüfen Sie, ob Ihre Bilder und Videos im richtigen Dateiformat (z. B. JPEG für Bilder und MP4 für Videos) vorliegen.

Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass Sie eine spezielle Software oder App auf Ihrem Handy benötigen, um die Verbindung zum Fernseher herzustellen. Überprüfen Sie dies in den Einstellungen Ihres Handys oder recherchieren Sie online nach der passenden App für die Bildschirmspiegelung.

Zu den Begriffen, die Sie erwähnt haben, kann ich Folgendes sagen:

- USB-Kabel: Ein USB-Kabel wird verwendet, um Daten zwischen Ihrem Handy und anderen Geräten, wie z. B. Ihrem Fernseher, zu übertragen.

- Bilder teilen: Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, bestimmte Bilder auszuwählen und sie über verschiedene Kommunikationskanäle, wie z. B. Bluetooth oder soziale Medien, zu teilen.

- Bildschirmspiegelung: Dies ist die Funktion, mit der Sie den Bildschirminhalt Ihres Handys auf Ihrem Fernseher anzeigen können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

J
Hey hey, ich wollte fragen ob es möglich ist mit einem Samsung Handy auf einem Panasonic mit Google Fotos Bilder zu streamen. Ich habe diesen Fernseher neu und auf unserem anderen Sony Fernseher kann man das machen. Ist es möglich das der Grund ist das kein Cromecast oder so etwas dabei ist...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
S
Ich habe bereits einen Gaming TV. Ist alles was ich wollte, 55 Zoll 4 K Oled mit perfekter Framerate beim PS5 Zocken. Ich klage also nicht wegen meines Haupt Set ups. Aber leider kann ich keine 3-D Filme damit ansehen. Deswegen suche ich einen zweiten Fernseher für unser Schlafzimmer. Einen...
Antworten
2
Aufrufe
313
Sami
E
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mein Speicher zu 99% belegt. Ich habe in den letzten Wochen schon ein, zwei mal diese Meldung erhalten, und habe angefangen, Apps, Dateien, Bilder etc. zu löschen. Doch gestern hatte ich dann wieder eine Meldung, obwohl ich in dieser ganzen Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
252
E
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
142
G
M
Hallo ihr lieben Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und schwanke da aktuell sehr zwischen 2 Handys. Einmal das Samsung galaxy s21 ultra oder das iPhone 13 Ich habe mir schon viele Videos zu den beiden Handys angeschaut und sie allgemein sehr verglichen aber irgendwie bin ich sehr...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
Zurück
Oben