BD-H8500 spielt aufgenommene Sendungen nicht ab ( durchgestrichener roter Kreis)

M
M.
User
Hallo,
am 16.01.2017 wurde bereits die gleiche Frage gestellt (Antwort von bibi76). Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass die aufgenommenen Dateien nicht wieder gegegeben werden. In der Anzeige ist ein durchgestrichener roter Kreis. Die Daten sind aber da, da eine Datei-Größe, Titel, Aufnahmedatum angezeigt werden.
Die damalige Antwort war, dass HD Sendungen bei den Privaten eine Smart-Card benötigen und über diese Smart-Card von den Sendern Daten geschickt werden können, so dass z.B. eine Wiedergabe nicht möglich sein kann. Ich nehme jedoch die Privaten nur digigtal (ohne Smart-Card) auf und habe hin und wieder das selbe Problem.
Hat jemand eine Lösung? Es kommt auch manchmal bei den Öffentlich-Rechtlichen (ARD/ZDF...) vor.
Gruß
MUG-1

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo MUG-1,
hier liegt kein Problem mit deinem BluRay-Rekorder vor. Wenn du die Aufnahmen nicht mehr ansehen kannst, liegt dass an den Restriktionen einiger Sender. Wenn du deine HD-Sender digital empfängst wird auch ein Signal mitgesendet, dass diese Restriktionen vorgibt. So wird zum Beispiel das Aufnehmen einer bestimmtem Sendung verhindert oder eine Aufnahme mit erinem Zeitstempel versehen, sodass die Aufnahme nur für einen begrenzten Zeitraum abgespielt werden kann.
Diese Einschränkungen gelten oftmals aber nur bei inhalten in HD-Qualität. Teste daher gerne mal, ob du Aufnahmen in SD-Qualität auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ansehen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme die Privaten nur in SD-Qualität auf, da ich kein CI-Modul o.ä. besitzte (Serienprogrammierung z.B. wöchentlich).
Die aufgenommenen Sendungen/Serien kann ich meistens (auch noch rückwirkend vom letzten oder vorletzten Monat) anschauen. Doch dann ist immer wieder mal eine aktuelle Aufnahme (nie rückwirkend, sondern direkt nach der Aufnahme bzw. wenn ich am nächsten Tag in die "Aufnahmen" schaue) dabei, die aus mir unerklärlichen Gründen nicht abspielbar ist (roter durchgestrichener Kreis). Das kommt sowohl bei Einzelaufnahmen als auch oder auch bei zwei gleichzeitig aufgenommen Programmen vor, wobei bei zwei gleichzeitig aufgenommen Programmen nur eine Aufnahme nicht funktioniert, die andere passt.
Gruß
MUG-1
 
Hallo L: @MUG-1,
dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Mit ihnen kannst du einen Termin zur technischen Überprüfung ausmachen, denn da scheint mir ein Defekt vorzuliegen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe bei meinem Gerät BD-H8500 genau das gleiche Problem.
Von 30-40 Aufzeichnungen ist eine nicht abspielbar. Sporadisch...ohne erkennbares Muster. Roter durchgestrichener Kreis auf dem Aufnahmeicon.
Und...auch kein HD (keine HD Karte) bei den privaten Sendern. Fehler tritt aber auch bei den öffentlichen Sendern auf.
Das ist sicherlich kein defekt sondern eher ein Softwarefehler!
Wäre schön wenn ihr das Ergebnis des eingesendeten Gerätes hier teilt.
Gruß Lars Thom
 
Hallo LarsThom
leider gibt es kein Ergebnis. Ich habe das Gerät nicht eingeschickt, da die Garantie abgelaufen ist und der "Spaß" mir dann zu teuer wird.
Muss halt damit leben.
Schade, dass Samsung darauf nicht eingeht und die Software prüft.
Gruß
MUG-1
 
Hallo L: @MUG-1,
auch für so eine Prüfung müsste unser Servicepartner das Gerät vor Ort haben.
 
Zurück
Oben