AV / Composite

Diskutiere und Helfe zu Samsung AV / Composite in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, leider habe ich weder hier im Forum noch in den Weiten des Internets eine passende Antwort gefunden, deswegen frage ich mal hier. Ich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Maddl79, 18. Juni 2018.

  1. Maddl79
    Maddl79 New Member

    AV / Composite


    Hallo Gemeinde,
    leider habe ich weder hier im Forum noch in den Weiten des Internets eine passende Antwort gefunden, deswegen frage ich mal hier.
    Ich versuche seit geraumer Zeit, ein NES an meinen Samsung LED-TV anzuschließen. Die Option, das ganze per Antennenkabel und Sendereinstellung auf 3 bzw. 4 einzurichten (wie viele Foren schreiben), klappt leider nicht, da kommt so gut wie kein Bild.
    Also habe ich mir den Samsung-Adapter von Cinch auf diesen grünen Doppelklinkenstecker besorgt (den mit den 5 Cinchbuchsen). Das Problem ist nun: Sobald ich den gelben Cinch-Video-Stecker in die grüne (mit Video beschriftete Buchse) stecke, kann ich am TV (per Source) nur Composite anwählen, aber nicht AV. Und da liegt das Problem: Per Composite bekomme ich nur ein schwarz/weißes Bild... Ton gar nicht, aber den bekomme ich über meinen DVD-Player "durchgeschleust".
    Bei meinen ganzen Hin-und-Her-Versuchen hatte ich zwischendurch mal die Option, "AV" anzuwählen, und da war das Bild auch bunt. Nur leider hab ich da noch keinen Ton gehabt und die Stecker wieder gezogen... Und nun krieg ich das nicht mehr hin. :/
    Also die Frage wäre: Wie um alles in der Welt bekomme ich es hin, dass ich "AV" anwählen kann, und nicht "Composite"? (Denn jedesmal wenn ich den Adapter jetzt wieder am TV anstecke kann ich nur "Composite" auswählen, "AV" ist nicht anwählbar...)
    Zu Hülf!
    Liebe Grüße - Maddl
     
    Maddl79, 18. Juni 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
Thema:

AV / Composite

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden