AV / Composite

M
M.
New Member
18. Juni 2018
1
0
Hallo Gemeinde,
leider habe ich weder hier im Forum noch in den Weiten des Internets eine passende Antwort gefunden, deswegen frage ich mal hier.
Ich versuche seit geraumer Zeit, ein NES an meinen Samsung LED-TV anzuschließen. Die Option, das ganze per Antennenkabel und Sendereinstellung auf 3 bzw. 4 einzurichten (wie viele Foren schreiben), klappt leider nicht, da kommt so gut wie kein Bild.
Also habe ich mir den Samsung-Adapter von Cinch auf diesen grünen Doppelklinkenstecker besorgt (den mit den 5 Cinchbuchsen). Das Problem ist nun: Sobald ich den gelben Cinch-Video-Stecker in die grüne (mit Video beschriftete Buchse) stecke, kann ich am TV (per Source) nur Composite anwählen, aber nicht AV. Und da liegt das Problem: Per Composite bekomme ich nur ein schwarz/weißes Bild... Ton gar nicht, aber den bekomme ich über meinen DVD-Player "durchgeschleust".
Bei meinen ganzen Hin-und-Her-Versuchen hatte ich zwischendurch mal die Option, "AV" anzuwählen, und da war das Bild auch bunt. Nur leider hab ich da noch keinen Ton gehabt und die Stecker wieder gezogen... Und nun krieg ich das nicht mehr hin. :/
Also die Frage wäre: Wie um alles in der Welt bekomme ich es hin, dass ich "AV" anwählen kann, und nicht "Composite"? (Denn jedesmal wenn ich den Adapter jetzt wieder am TV anstecke kann ich nur "Composite" auswählen, "AV" ist nicht anwählbar...)
Zu Hülf!
Liebe Grüße - Maddl
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

    Similar threads

    G
    Hallo zusammen, ich habe zwar meinen Samsung TV schon einige Zeit, bin aber neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe per Cinch-Kabel ein Gerät an den Fernseher angeschlossen (DVD-Player). Der Player wird dann am Fernseher über Source - AV angesprochen. Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    152
    G
    D
    Hallo, wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver? Xbox ONE an TV per HDMI TV an Receiver per HDMI ARC XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    133
    F
    S
    Ich hab zu weihnachten endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal, wie schon einige hier. Mein netgear media player ist an einem yamaha rxv 371 av receiver per hdmi...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    S
    S
    Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    101
    Sami
    B
    Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    201
    M
    Zurück
    Oben