Automatischer Stopp bei Walking mit der Samsung health App

B
B.
User
Ich nutze Samsung Health auf einem nagelneuen Galaxy s20 fe 5g. Hatte vorher ein S9 und keine Probleme.
Nun stoppt er Walking Trainingseinheiten unvermittelt alle 500- 1000 Meter mit den Worten " walking angehalten" und startet auch nicht wieder, obwohl ich weiterhin in voller Bewegung bin.
Muss ständig manuell wieder starten. Das nervt.
Was könnte der Grund sein und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Gruß
Uwe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
ich habe das noch nicht ausprobiert aber vielleicht können Sie die app deinstallieren und dann neu installieren. mit den Daten wird es aber dann schwierig. vielleicht gibt es auch ein Update für die app!? :think: LG Jo
 
Versuche mal den Cache vom Samsung Health zu löschen, kann es sein das Du Runden von 500 m oder 1000 m definiert hast?
 
Zurück
Oben