Automatische Updates funktioniert kaum.

E
E.
User
Habe das A53 seit fast 2 Jahren. Dabei stelle ich fest, dass die App-Updates sich selten trotz korrekter Einstellungen aktualisieren. Verwende zeitgleich mit gleichem WLAN und Einstellungen ein A70 und ein Tablet S6 lite. Da funktioniert das einwandfrei. Woran kanns liegen. ? 
Heute früh zeigte mir der PlayStore zum Beispiel 16 Updates an. Diese wurden bei meinen anderen Geräten bereits der Nacht aktualisiert. 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo. Schalte mal bei intelligente WLAN Einstellungen den spar Modus aus, und in der store nur über WLAN automatische Updates. Das sollte helfen.
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist auf meinen Smartphones auch nicht wirklich nachvollziehbar. Bei dem einen funktioniert das, auf den anderen nicht. Ich muss auch immer wieder manuell suchen.
 
Hallo. Schalte mal bei intelligente WLAN Einstellungen den spar Modus aus, und in der store nur über WLAN automatische Updates. Das sollte helfen.
true?v=v2.jpg
 
Gehe auf intelligent wifi, dann WLAN Energie spar Modus deaktivieren. Ich habe dir oben ein Screenshot dazu gepostet.
 
Es gab Probleme mit dem Daten Austausch und der Kommunikation der Playstore, das System denkt es ist kein WLAN verfügbar und schläft ein quasi... Der Akku Verbrauch ist jetzt nicht wirklich so viel mehr.
Bei vielen Geräten wo ich das empfohlen und auch selbst umgestellt habe, hat dies geholfen. Auch Benachrichtigungen kamen rechtzeitig an und nicht erst wenn man Sperrbildschirm entsperrt hat.
 

Similar threads

M
Hallo und guten Morgen. Ich habe gestern das "neuste" Update durchgeführt und seitdem kann ich nach wenigen Minuten keine Apps mehr über die Oberfläche bedienen. Ich kann nur noch mit "nach oben wischen" über die unteren 3 "Tasten" und mit "nach unten wischen" das Tablet bedienen. Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
227
U
A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
154
A
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
161
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben