Automatische Installation von den Lounge TV Programmen

K
K.
User
Vorab: UE55KS9090
Seit dem diese Programme mit einem Update kamen (ich weis nicht mehr welches), installieren sich diese immer wieder wie von Geisterhand selbst.
Da ich keine Favoritenliste erstell, sondern meine Sender in die richtige Reihenfolge bring und sie so abspeicher ist es mir ein Rätsel, das ich immer wieder diese Sender "lösche" und sie sich manchmal nach ein paar Tagen oder ein paar Wochen von selbst neu einprogrammieren.
Wenn ich ein Sendersuchlauf machen würde, wär ich ja noch mit einverstanden, aber ich hab keine Lust ständig Programme zu löschen, auf die ich eh Null Wert lege.
Vorallem ist es für mich sehr ärgerlich da ich viel von 1 auf 27 runterschalte um Musik zu hören und ich mich durch die ganzen Fünftausender klicken muss.
Das ganze Werkseinstellungs, Powerreset und SmartHub zurücksetzen Gedöns bringt nix.
Das ist mein 5. und teuerster TV den ich von Samsung hab, aber soviel Probleme wie mit dem KS9090 hatte ich zuvor mit keinem.
Fehler die nach dem Kauf aufgetreten sind und immer noch nicht gelöst.
Bildruckler (Bekannt durch Update 1162)
YouTube Probleme in allen Farben und Formen
One Connect Box entwickelt sehr hohe Temperaturen
Programme die sich selbst installieren
Apps die ich lösche installieren sich auch neu (die frei anwählbaren)
Bildnachzieheffekte bei eingeschaltetem "Digital aufebereiten"
Smart Remote funktioniert nicht korrekt (Ein/Aus Schalter)
Ich hätte mal alle Chatprotokolle und Anrufe abspeichern sollen, die ich mit dem Support geführt hab.
Echt schade was man dem Verbraucher so zumutet heut zu Tage und das von einem der Marktführer.
:smileyfrustrated:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Kdeux,
ich kann deinen Ärger über die Fehler nachvollziehen. :smileysad:
Bei den Geister-Sendern versuche ich jetzt erstmal den Ghostbuster zu machen.
Ich nehme an, du meinst die "TV+" Sender? Dann installieren sich diese automatisch immer wieder, wenn bei TV-Empfang "Astra 19.2E" ausgewählt ist.
Eine weitere Ursache für die "Geister" wäre, wenn der Smart Hub immer mal wieder zurückgesetzt und neu eingerichtet wird. Dadurch wird die "TV+" Funktion aktiviert und bei einem Neustart werden die Sender automatisch eingespeist.
Halte mich gerne auf dem aktuellen Stand, ob du dem Spuk ein Ende bereiten kannst.
Für die weiteren Ärgernisse steht dir unser technischer Telefon-Support am besten zur Verfügung. Unsere TV-Experten analysieren die Probleme und können dann mögliche Software-Bugs melden.
 
Hi Marina
Genau "TV+" war das.
Ich empfange meine Fersehprogramme über Kabel, nicht über Astra.
Den Smart Hub hab ich auch schon länger nicht zurück gesetzt.
Nach dem letzten zurücksetzten haben sich die Programme mindestens 5-8 mal bis zum heutigen Zeitpunkt neu programmiert.
Ich Dank dir aber für deine schnelle Antwort, nur musst du dir vielleicht noch 3 weitere Ghostbusters mit an die Seite ziehen *:winking-face:
Am Montag kommt schon ein Techniker raus, mal sehen was der eventuell machen kann.
 
Hat denn der Ghostbuster in Techniker-Gestalt weiterhelfen können? Ich bin jetzt wirklich gespannt und hoffe natürlich, dass dein KS9090 mehr zu deiner Zufriedenheit läuft.
 
Huhuu Marina :smileywink:
Leider konnte er das Problem nicht lösen, da er in erster Linie da war, um die One Connect Box und die Smart Remote FB auszutauschen.
Er sagte mir aber, das der TV immer wieder die Sender installieren wird, weil er erkennt das diese halt fehlen.
Bei mir fehlen aber so viele Sender, deswegen ist es für mich logisch nicht nachvollziehbar, da er denn auch SWR, KiKa, Ric, WDR und und und mit installieren müßte, weil ich die Sender ebenfalls nicht brauche.
 
Huhu Kdeux,
ich habe mir zumindest den Rat von weiteren Ghostbusters eingeholt. *:winking-face:
Es ist korrekt, dass die TV+ Sender immer wieder auftauchen, sobald der Smart Hub einmal eingerichtet wird. Sie bleiben lediglich weg, wenn der Hub nach dem Zurücksetzen nicht eingerichtet wird.
Möchtest du also die Apps nutzen, bleibt dir nur mit den TV+ Sendern zu leben. Natürlich kannst du sie löschen. Sobald jedoch eine neue Version des Smart Hubs oder der Apps installiert wird, kommen die Sender auch zurück. Leider kann ich dir da nichts anderes zu sagen. :robotfrustrated:
 
Sehr innovativ von Samsung einem Werbung aufzudrücken.
Das ist genau wie mit diversen Apps.
Ich empfange Kabel 1 Doku, Pro 7 Maxx, Sat 1 Gold ect. also brauch ich die Apps ja nicht.
Geh ich da auf löschen, installieren sich diese sofort neu, nur weil Samsung dafür bezahlt wird...das hat man mir am Telefon gesagt.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
324
D
Zurück
Oben