Assistentenmenü immer sichtbar, wie ausschalten

W
w.
User
Seit gestern, als ich den letzten Patch geladen habe, ist das Assistentenmenü sichtbar, obwohl ich es zu "hier ausblenden" ziehe.
Ausschalten über die Einstellungen will ich es nicht, weil sich dort der Menüpunkt befindet, wo man einstellen kann, dass man die Benachrichtigung statt Wischen mit Drücken ("Zum Streichen einmal tippen") wegbekommt.
Das Assistentenmenü ist, nachdem ich es auf "Hier ausbl." gezogen habe, eine Weile ganz weg, aber nach kurzer Zeit wieder leicht sichtbar (linkes Bild). Rechts ist das Assistentenmenü eingeblendet.
74318iC6589CCBE5318495?v=v2.jpg

74319iE62AFB187CA098AA?v=v2.jpg

Kann mir da bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
ich nutze "statt streichen tippen" auch schon länger. Wenn man viele Telefonate annehmen muß ist diese Funktion recht komfortabel. Die neue Plazierung ist sehr ungünstig und ich habe die Funktion auch erst durch einen Tipp in einer anderen Gruppe gefunden. Laut dem "kompetenten" Samsung Support gibt es diese Funktion nämlich nicht mehr.
Aber das nur nebenbei, was vielleicht ein wenig helfen könnte:
Alle, bis auf eine Funktion aus dem Menü entfernen. Die letzte verbleibende Funktion lässt sich nicht löschen. Ich habe die Funktion "Screenshot" ausgewählt, was sogar recht praktisch ist. Dann das Menü soweit wie möglich auf transparent und so klein wie möglich einstellen. Es ist zwar dann immer noch vorhanden, stört aber weniger und man kann es an eine Stelle des Homescreens verschieben wo man es nicht irrtümlich betätigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nun denn, die Lösung ist ja seit dem letzten Patch schon da.
Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
du willst es nicht ausschalten aber du willst es nicht sehen? Das wird schwierig.
 
Ich würde es ja ausschalten, aber Samsung hat leider die Einstellung "Tippen statt Wischen" in den Assistenten rein transferiert.
Und nachdem ich Drücken statt Wischen unbedingt haben will .....
 
Hallo,
ich nutze "statt streichen tippen" auch schon länger. Wenn man viele Telefonate annehmen muß ist diese Funktion recht komfortabel. Die neue Plazierung ist sehr ungünstig und ich habe die Funktion auch erst durch einen Tipp in einer anderen Gruppe gefunden. Laut dem "kompetenten" Samsung Support gibt es diese Funktion nämlich nicht mehr.
Aber das nur nebenbei, was vielleicht ein wenig helfen könnte:
Alle, bis auf eine Funktion aus dem Menü entfernen. Die letzte verbleibende Funktion lässt sich nicht löschen. Ich habe die Funktion "Screenshot" ausgewählt, was sogar recht praktisch ist. Dann das Menü soweit wie möglich auf transparent und so klein wie möglich einstellen. Es ist zwar dann immer noch vorhanden, stört aber weniger und man kann es an eine Stelle des Homescreens verschieben wo man es nicht irrtümlich betätigt.
 
Hallo L: @Didisol, ich habe deinen Kommentar nicht ganz verstanden. Ist jetzt alles so, wie du es haben möchtest?
 
Hallo DavidB,
na ja im Prinzip schon. Geschickter war natürlich die alte Einstellungsmöglichkeit ohne den Umweg über das Assistentenmenü.
MfG Didisol
 
Ich gebe dieses Feedback gerne weiter. Markiere den Thread aber als gelöst. Okay?
 
Nun denn, die Lösung ist ja seit dem letzten Patch schon da.
Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.
 
Ach ja, das hattest du doch auch im anderen Thread geschrieben. Habe ich zusätzlich als Lösung markiert.
 
L: @DavidB: Apropos gelöst:
wieso fragst Du Didisol, ob das Problem gelöst ist, wenn eigentlich ich den Thread eröffnet habe.
Solltest Du nicht mich fragen, ob es gelöst ist?
 
Ja, denn das Assistentenmenü bleibt jetzt dauerhaft unsichtbar, wenn man es will
 
@wernho schrieb: Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.
Stimmt, danke für die Info! Da ich es auf "transparent" eingestellt hatte, habe ich nicht weiter versucht es zu löschen, da es ja anfangs nicht funktuionierte.
 
Hallo zusammen,
@ Werho
@wernho schrieb:Nun denn, die Lösung ist ja seit dem letzten Patch schon da.Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.
welches Kreuz meinst Du denn da, bitte ?
Danke im voraus für eine kurze Info.
LG
Jeannette
 
Hallo Jeannette393,
den Button des Assistenmenüs drücken, festhalten und nach oben ziehen. Dann erscheint eine runde Schaltfläche mit einem Kreuz. Den Button drauf ziehen dann ist er weg. Unter Android 10 erscheint dann allerdings in der Statusleiste ein Symbol.
LG Dieter
 
Hallo Dieter,
danke für deinen Tipp. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber leider ist bei meinem S10+ der Button nach einem Neustart wieder da. Kann das sein, dass ich den Patch nicht habe ? Mein Smartphone ist ganz neu und ich habe alle Updates installiert. Ich glaube, dass der Patch da nicht dabei war, ansonsten müsste es ja klappen. Steht bei deinem Kreuz auch "hier ausblenden" darunter ?
Gruß Jeannette
 
Also ich verwende das Assistentenmenü nur deswegen, da hier drinnen die Option "Tippen statt Wischen" drinnen ist.
Da brauchst Du zum Annehmen eines Telefonanrufes nicht mehr von links nach rechts wischen, sondern tippst einfach auf den grünen Telefonhörer und schon ist das Gespräch angenommen.
Leider haben die Samsung-Entwickler es schon wieder verschlimmbessert, weil jetzt beim Assistentenmenü oben ein Symbol erscheint und am Sperrbildschirm ein riesengroßer Balken erscheint.
Ich frage ich eh, warum Sie das gemacht haben, das ist dermaßen störend, das es grauslich ist.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
Zurück
Oben