APPs: "Automatisch deaktiviert" wie kann man das abstellen?

J
J.
User
Am 30.10. hat mein SG Tab S5e Android 11 bekommen, vorher 9.0.
Am ca. 5. Tag wurde die erste App deaktiviert. Die ständig verwendete Akku App, die mir den Akkustand ansagt (daher fiel es schnell auf, zumal der Akku, bei angeschlossenem Ethernet über USB-C Adapter nur ca. 3 Stunden hält). O.k. deaktivierte Apps senden keine Benachrichtigung, aber eine die ständig verwendet wird? Warum trifft's die - das darf doch nicht sein!Heute geht der evtl. gestern mal nicht verwendete "Music Player" nach Aufruf sofort zu, aber das ist wohl ein anderes Problem, zeigt mir aber:Tatsache ist, heute 8 Tage nach dem Update auf Android 11 sind > 50 Apps "automatisch deaktiviert". Die starten zwar bei Aufruf, doch es kann ja auch wieder wichtiges wie die ständig verwendete Akku App treffen. Was kann man machen? Die im Web beschriebenen Menüpunkte gibt es nicht, ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden, dass mir halbwegs sinnvoll erscheint. Auch die neue Suchfunktuon in den Einstellungen ergibt nichts.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schau doch mal bei den Einstellungen unter Akku und dann dort den Punkt "Grenzen der Hintergrundnutzung".
Hier kann man es ausschalten, bzw Apps auch manuell sortieren.
902056i342E15FC2207B0B1?v=v2.jpg
 
Für die Akku App neulich kann ich es nicht mehr rausfinden. Die jetzt kann sein, da sind unglaublich viele.
Die Frage ist ja wie abstellen, dass das automatisch passiert & dann noch für täglich mehrfach verwendetes wie Akku?
 
Ja, siehe letzte Antwort, für das mit Akku von vorgestern kann ich nun nicht mehr sicher nachvollziehen - könnte ja wieder passieren. Zumal sie täglich mehrfach beim Laden startet
 
Ich hab den Punkt wie im Screenshot deaktiviert, ob's hilft wird sich zeigen.
Die "Automatisch Deaktiviert" sind natürlich geblieben. Aber in wieweit das Probleme macht ... keine Benachrichtigungen wahrscheinlich. Setzt sich aber zurück, sobald die entsprechende App geöffnet wurde.
Danke soweit
 
wozu installiert man sich eine Akku App? sie bringt dir keinen 2. Akku und vergrößert auch nicht den integrierten.
 
Man kann sie auch selbst sortieren und aus den entsprechenden Listen wieder löschen!
 
Gute Frage, gute Antwort:
Ich nutze LAN also Ethernet, Onlinezugang mit Kabel (für die Leser, die das nicht kennen) dafür gibt es einzelne & auch Multi-Adapter für alles Mögliche. Anschluss erfolgt am USB-C, soll nicht auf allen Android Geräten laufen, da manche Hersteller es wohl irgend wie ganz unnutzbar machen, Samsung & Google soll wohl geeignet sein, sonst in Einstellungen >> Verbindungen >> Weitere Vebindungseinstellungen >> Ethernet.
Warum? Ich bin stark elektrosensibel, aufgrund neurologischer Autoimmunerkrankungen sind so ziemlich alle Arten von Nerven permanent entzündet, das könnte Schuld sein,
Also das muss sein, aber ob Einzel- oder Multi-Adapter, die Dinger fressen unheimlich Strom - keine Ahnung warum. Akku hält ca. 3 Stunden.
Die App Akku sagt mir auch bei zugeklapptem Gerät an, wie weit der Akku ge- oder entladen ist. Das ist unheimlich praktisch.
 

Similar threads

T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
153
D
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
163
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
151
P
Zurück
Oben