App Update Probleme

E
E.
User
Seit dem neusten Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy S22 lassen sich einige Apps aus dem Google PlayStore nicht mehr aktualisieren!
Ganz besonders bei mir derzeit betroffen ist der Google Chrome Browser und Android System WebView!!!
Eine Deinstallation, bzw. Deinstallation der Aktualisierung/Neuinstallation behebt bei meinem Gerät das Problem nicht!!
Wer hat Erfahrung oder kann mir da weiter helfen!???Danke!!
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Versuch es mal mit folgendem Weg.
Drücke und halte kurz das App Symbol des Google Play Store, bis sich das Dialogfenster öffnet.
Gehe oben rechts auf das " I ", um in die Einstellungen der App zu gelangen.
Im Bereich "Speicher " löscht Du den Cache und die Daten der Play Store App.
Starte hiernach Dein Smartphone neu und öffne den Google Play Store und überprüfe, ob er jetzt wieder ordnungsgemäß arbeitet.
1446546i77E5FF4799493235?v=v2.jpg
1446547iC9B0DA64CADA9781?v=v2.jpg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Hallo, ich habe auch ein S22 und das neueste Update und ich habe die Probleme nicht.Ich empfehle dir das Handy neuzustarten und dich bei Google einmal neu anzumelden !
 
OK!!
Das Handy hatte ich schon einige Male neu gestartet, aber das mit der Neuanmeldung bei Google habe ich nicht getan....bin gespannt!!
Danke für den Tipp!!
 
Sehr gerne !
Falls es hilft würde ich mich sehr freuen ,wenn du meinen Kommentar als Lösung markierst :) .
 
Das hätte ich gerne getan, doch leider hat es mein Problem nicht gelöst!!
Schade!!
Dennoch ein schönes Wochenende & 4ten Advent!!
 
Nicht schlimm, danke gleichfalls!
Ich hoffe für dich jemand anderes kann dir helfen.
:).
 
Versuch es mal mit folgendem Weg.
Drücke und halte kurz das App Symbol des Google Play Store, bis sich das Dialogfenster öffnet.
Gehe oben rechts auf das " I ", um in die Einstellungen der App zu gelangen.
Im Bereich "Speicher " löscht Du den Cache und die Daten der Play Store App.
Starte hiernach Dein Smartphone neu und öffne den Google Play Store und überprüfe, ob er jetzt wieder ordnungsgemäß arbeitet.
1446546i77E5FF4799493235?v=v2.jpg
1446547iC9B0DA64CADA9781?v=v2.jpg
.
 
Hat perfekt funktioniert!!
Mucho Danke!!
Schönes WE, 4ten Advent!!
*270c.png**270c.png*.
 
Danke für die Rückmeldung, freut mich.
Wenn Du magst, könntest Du meine Antwort als Lösung markieren.
:) :great: Über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar.
:) Dir auch einen schönen 4. Advent.
 
Ich habe das dann einmal übernommen, ich wünsche einen schönen Adventssonntag!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit heute öffnet sich bei der Ausführung von Chrome auf dem S22U ein Popup-Fenster mit der Meldung "Die installierte Version von WebView hat zum Absturz von Chrome geführt. Deinstalliere WebView-Updates und starte Chrome neu." Das Problem tritt seit etwa zwei Stunden auf, heute...
Antworten
4
Aufrufe
223
M
D
Nach dem Septemberupdate von heute liess sich die App Android System WebView nicht mehr aktualisieren. Lösung des Problems: Google Play Store App schliessen. Cache und Daten der App löschen. Neustart, das meiste wird wieder übernommen. Nur die Einstellungen müssen neu eingestellt werden. Dann...
Antworten
2
Aufrufe
279
D
L
Hallo zusammen, ich habe vorgestern Updates für insgesamt 10 Apps gefahren. Seitdem funktioren einige Apps nicht mehr, obwohl sie von dem Update gar nicht betroffen waren. Folgende Apps sind betroffen: Wikipedia (Fehlermeldung "Das Android-System WebView wird derzeit aktualisiert. Versuche es...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
P
Hallo in die Runde...ich habe gestern mein S21 Ultra aktualisiert und seither häufig Abstürze von Apps, bspw. Gmail, Prime Video, upday....Die bekannten Maßnahmen wie "Android System Webview", aktualisieren der Apps, De- und Neuinstallation habe ich bereits probiert, brachte jedoch nicht den...
Antworten
9
Aufrufe
140
U
M
Massive Probleme, Apps zu installieren oder zu aktualisieren. Bereits schon alles wie unter "übliche Fehlerbehebung" in der Google-Hilfe beschrieben ausprobiert: Caches löschen, Konto entfernt, Aktualisierungen deinstalliert, etc. etc. Sogar das Gerät zweimal (!!!) auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben