App startet nach Drehung neu

Diskutiere und Helfe zu Samsung App startet nach Drehung neu in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Moin. Ich habe folgendes Problem. Situation: als einzige App läuft "NV Charts" eine nautische Navigation. Sobald ich das Tablet drehe, startet die App... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von LausH, 18. September 2023.

1. LausH
    LausH Guest

Moin.
    Ich habe folgendes Problem. Situation: als einzige App läuft "NV Charts" eine nautische Navigation. Sobald ich das Tablet drehe, startet die App neu. Das passiert bei jeder Drehung vom Hoch- ins Querformat und anders herum.

Den gleichen Effekt kann ich provozieren, wenn ich die App mit einer zweiten im Splitscreen laufen lasse und die Trennline deutlich verschiebe. Das "resize" scheint irgendwie den Neustart der App auszulösen. Alle Installationen sind auf dem neuesten Stand. Ist ein Tab S8.

Weiß jemand Rat?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Wenn dieser Effekt allgemein bekannt wäre, hätten sich bestimmt schon einige gemeldet.
    Hab selbst ein S6Lite, bei Drehungen ist mir noch nichts ähnliches aufgefallen.

Glaube deshalb, daß dies eher ein Problem dieser App selbst ist.
    Ich würde den Sachstand mal an die App Entwickler herantragen.

Zippy_cooldown, 18. September 2023
  4. LausH
    LausH Guest
    Mit denen habe ich bereits sehr intensiv kommuniziert. Die haben auch schon ein gleiches Tab genommen, bei dem der Fehler aber nicht aufgetreten ist. Die selbe App läuft auf meinem A54 problemlos.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. App startet nach Drehung neu - Similar Threads - App Drehung

2. Routinen "App schließen" funktioniert nicht

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Routinen "App schließen" funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Ich wollte eine Routine erstellen und zwar wenn die bluetooth Verbindung zum Auto getrennt wird soll der blitzer app geschlossen werden. Was leider nicht funktioniert. Andersrum...
  3. App Logo Verknüpfung entfernen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    App Logo Verknüpfung entfernen: Ist es möglich dieses App logo Icon wenn man etwas von einer App auf den Homebildschirm macht, zu entfernen, weil es ist echt störend. (Sicherer Ordner, Browser und andere Apps) Danke schon mal...
  4. Probleme beim Beenden einer App auf der Smartwatch: Immer im Hintergrund aktiv

in Samsung Wearables Forum
    Probleme beim Beenden einer App auf der Smartwatch: Immer im Hintergrund aktiv: [ATTACH] Hallo ihr lieben. Eine frage, warum kann ich diese App nicht auf meiner Uhr beenden? Sie ist immer im Hintergrund aktiv. Jemand eine Lösung? 8234091
  5. Health Monitor EKG App Update läuft nicht

Health Monitor EKG App Update läuft nicht: Galaxy Watch 6 Classic , ich warte seit Stunden auf das Update auf der Uhr ! Es kommt nur auf dem Smartphone" auf Download der App wird gewartet..." Funktion nicht mehr vorhanden da nicht...
  6. Probleme Galaxy Wearable App

Probleme Galaxy Wearable App: Seit dem Update auf Wear OS 4.0 gab es vielerlei Probleme. Zudem war die Akkulaufzeit so verkürzt und z.b. Gboard hat in manchen Apps nicht mehr funktioniert (z.b. Reminder) das ich meine Uhr...
  7. Verbesserung der Health App

in Samsung Apps Forum
    Verbesserung der Health App: Hallo, ich bin ein begeisterter Nutzer der Health App und nutze diese auch um alle meine Aktivitäten zu tracken. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind. Gerade bei der...
  8. Info zur eine App namens "Samsung Video Library"

in Samsung Apps Forum
    Info zur eine App namens "Samsung Video Library": [ATTACH] Wie im Bild, diese App wird ab den1. Januar 2024 nicht mehr aktualisiert, aber bleibt weiterhin noch verfügbar auf diese kompatible Betriebssystemversionen: vonAndroid 6 bis Android 13...
  9. App Lautstärke beim öffnen aus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    App Lautstärke beim öffnen aus: Hallo Kann man es einstellen dass z.b. Instagram beim öffnen immer erstmal stumm ist? Hab es über goodlook probiert aber das klappt leider nicht 8232350