APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?

Diskutiere und Helfe zu Samsung APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS? in TV & Heimkino um eine Lösung zu finden; Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf... Dieses Thema im Forum "TV & Heimkino" wurde erstellt von luuh71, 3. November 2017.

  1. luuh71
    luuh71 New Member

    APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?


    Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf meinem NAS im Netzwerk zu durchstöbern und deren Medien dann abzuspielen.
    Klar dröselt mir ein Media-Server auf dem NAS alle Inhalte in die typischen Kategorien VIDEO/PICTURES/MUSIC auf, aber auch nur für die Zweige/Pfade, die ich vorher im Media-Server definiert habe.
    Ich würde mir also eher so eine Art File-Explorer wünschen, welcher mir erlaubt alle Ordner/Shares anzusteuern um dann beliebige Files auszuwählen und diese dann auf den Screen zu streamen.

    Hat einer von euch eine Idee wie man das machen könnte?
    Die Boardmittel des TV scheinen dafür nicht zu reichen. Da habe ich nichts gefunden. Gibt es also vielleicht eine APP aus dem App-Store, die ich übersehen habe und die das ermöglichen würde?
    Oder doch nur über einen externen Media-Player im Netz von der Sorte eines Popcorn-Players o.a.?
    Ich bin auf eure Tipps und Ideen gespannt.
    Danke,

    luuh71
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
Thema:

APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?

Die Seite wird geladen...
  1. APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS? - Similar Threads - APP Zugriff Heimnetz

  2. Galaxy note 8 Zugriff auf NAS ...

    in Smartphones
    Galaxy note 8 Zugriff auf NAS ...: ... Funktioniert nicht. Mit andern Geräten (pixel. Note 4...) funktioniert es. Hat jemand eine Idee (irgendeine security Funktion...) ? Vielen Dank, Axel 323754
  3. Quick Share

    in Mobil (Software & Apps)
    Quick Share: Hi Leute. Ich hab seid neustens ein Problem mit Quick share auf mein Tablett und Handy. Ich kann von meinem Handy (S 10) alles mögliche an mein Tablett (Tab S7+) schicken, jedoch nicht zurück, da...
  4. Zugriff auf eine App nur mit Password

    in Mobil (Software & Apps)
    Zugriff auf eine App nur mit Password: Ich habe bei meinem Galaxy S7 die Freigabe über biometrische Daten erlaubt (sowohl Foto als auch Fingerprint). Bei einer einzelnen App möchte ich als zusätzliche Sicherheit, dass diese nur nach...
  5. Schreibschutz bei Zugriff aus Dateien App

    in Galaxy S10 Series
    Schreibschutz bei Zugriff aus Dateien App: Hallo zusammen,ich verstehe ein Verhalten bei meinem S10+ und meine Tab S6 nicht. Wenn ich Dateien in Office erstelle und speichere, lassen sich manche nur noch schreibgeschützt öffnen. Es ist...
  6. Zugriff von TV auf NAS

    in Fernseher
    Zugriff von TV auf NAS: Guten Tag, ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV...
  7. Kein Zugriff auf NAS über DLNA

    in Fernseher
    Kein Zugriff auf NAS über DLNA: Seit Tagen (vielleicht durch ein Software-Update, was oben am Bildrand eingeblendet war?) habe ich keinen Zugriff mehr über DLNA auf meine QNAP-NAS. Das Symbol des Herstellers QNAP erscheint nicht...
  8. Nearby Share Standard App

    in Galaxy S21-Serie
    Nearby Share Standard App: Hallo zusammen, ich habe aus Versehen bei Bilder Nearby Share als Standard zum Teilen gesetzt. Wie bekomme ich das wieder weg? In den Standard Apps ist Nearby nicht drinnen? Warum muss Samsung...
  9. UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz

    in Fernseher
    UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz: Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden