APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?

Diskutiere und Helfe zu Samsung APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS? in TV & Heimkino um eine Lösung zu finden; Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf... Dieses Thema im Forum "TV & Heimkino" wurde erstellt von luuh71, 3. November 2017.

1. luuh71
    luuh71 New Member

Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf meinem NAS im Netzwerk zu durchstöbern und deren Medien dann abzuspielen.
    Klar dröselt mir ein Media-Server auf dem NAS alle Inhalte in die typischen Kategorien VIDEO/PICTURES/MUSIC auf, aber auch nur für die Zweige/Pfade, die ich vorher im Media-Server definiert habe.
    Ich würde mir also eher so eine Art File-Explorer wünschen, welcher mir erlaubt alle Ordner/Shares anzusteuern um dann beliebige Files auszuwählen und diese dann auf den Screen zu streamen.

Hat einer von euch eine Idee wie man das machen könnte?
    Die Boardmittel des TV scheinen dafür nicht zu reichen. Da habe ich nichts gefunden. Gibt es also vielleicht eine APP aus dem App-Store, die ich übersehen habe und die das ermöglichen würde?
    Oder doch nur über einen externen Media-Player im Netz von der Sorte eines Popcorn-Players o.a.?
    Ich bin auf eure Tipps und Ideen gespannt.
    Danke,

luuh71

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS? - Similar Threads - APP Zugriff Heimnetz

2. Hat Samsung Zugriff zu meinen Quick Share?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Hat Samsung Zugriff zu meinen Quick Share?: Hallo Leute, ich möchte hoch sensible Daten seien es vorrangig Bilder als auch Sprachnachrichten, über quick Share von einem Galaxy gerät zu dem anderen schicken. Ich habe das Mal ausprobiert....
  3. Kein Zugriff auf LAN über APP

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kein Zugriff auf LAN über APP: Hallo, ich möchte bei meiner Haussteuerung (LCN) über eine App auf diese zugreifen. Dies geschieht mit der Domiq App. Diese ist auch aktuell. Mit einem Iphone ist es über diese App ohne Probleme...
  4. Galaxy note 8 Zugriff auf NAS ...

in Smartphones
    Galaxy note 8 Zugriff auf NAS ...: ... Funktioniert nicht. Mit andern Geräten (pixel. Note 4...) funktioniert es. Hat jemand eine Idee (irgendeine security Funktion...) ? Vielen Dank, Axel 323754
  5. Zugriff auf eine App nur mit Password

in Samsung Apps Forum
    Zugriff auf eine App nur mit Password: Ich habe bei meinem Galaxy S7 die Freigabe über biometrische Daten erlaubt (sowohl Foto als auch Fingerprint). Bei einer einzelnen App möchte ich als zusätzliche Sicherheit, dass diese nur nach...
  6. Zugriff von TV auf NAS

in Fernseher
    Zugriff von TV auf NAS: Guten Tag, ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV...
  7. Kein Zugriff auf NAS über DLNA

in Fernseher
    Kein Zugriff auf NAS über DLNA: Seit Tagen (vielleicht durch ein Software-Update, was oben am Bildrand eingeblendet war?) habe ich keinen Zugriff mehr über DLNA auf meine QNAP-NAS. Das Symbol des Herstellers QNAP erscheint nicht...
  8. Nearby Share Standard App

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Nearby Share Standard App: Hallo zusammen, ich habe aus Versehen bei Bilder Nearby Share als Standard zum Teilen gesetzt. Wie bekomme ich das wieder weg? In den Standard Apps ist Nearby nicht drinnen? Warum muss Samsung...
  9. UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz

in Fernseher
    UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz: Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE...