APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?

Dieses Thema im Forum "TV & Heimkino" wurde erstellt von luuh71, 3. November 2017.

  1. luuh71

    luuh71 New Member

    3. November 2017
    3
    0
    0
    Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf meinem NAS im Netzwerk zu durchstöbern und deren Medien dann abzuspielen.
    Klar dröselt mir ein Media-Server auf dem NAS alle Inhalte in die typischen Kategorien VIDEO/PICTURES/MUSIC auf, aber auch nur für die Zweige/Pfade, die ich vorher im Media-Server definiert habe.
    Ich würde mir also eher so eine Art File-Explorer wünschen, welcher mir erlaubt alle Ordner/Shares anzusteuern um dann beliebige Files auszuwählen und diese dann auf den Screen zu streamen.

    Hat einer von euch eine Idee wie man das machen könnte?
    Die Boardmittel des TV scheinen dafür nicht zu reichen. Da habe ich nichts gefunden. Gibt es also vielleicht eine APP aus dem App-Store, die ich übersehen habe und die das ermöglichen würde?
    Oder doch nur über einen externen Media-Player im Netz von der Sorte eines Popcorn-Players o.a.?
    Ich bin auf eure Tipps und Ideen gespannt.
    Danke,

    luuh71