App Daten an zweiten Benutzer übertragen

R
R.
User
Hallo zusammen,
mein Sohn hat bis dato mein Tablet (Samsung SM-T580 - 2016) für seine Spiele benutzt. Da er nun anfängt in meinem Namen Kommentare bei YouTube zu hinterlassen habe ich einen 2. Benutzer für ihn angelegt.
Ihr ahnt es schon das Dilemma ist vorprogrammiert, alle Apps inkl. Spielstände und Nutzerdaten verbleiben bei mir. Gibt es eine Möglichkeit die Nutzer zu tauschen? Oder die Apps dem 2. Nutzer zuzuordnen?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
VG RDM

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Problem bei Spielständen ist, dass die bei sehr vielen Spielen mit dem Google-Konto verknüpft sind, womit man das Spiel zum ersten Mal gestartet hat.
Soll heissen, dass so ein Transfer nicht möglich ist.
Selbiges müsste auch für lokal gespeicherte Spielstände gelten.
Da dein Sohn jetzt auf einem neuen Profil das Tablet nutzt, ist das wie als würde er ein anderes Gerät nutzen.
 
Du könntest bei YouTube ein Brandkonto machen, da kann dein Sohn weiterhin dein konto nutzen, aber über das Brandkonto Kommentare hinterlassen.
 
Du könntest den Support der jeweiligen App kontaktieren und ihnen die alte und die neue Google Play ID mitteilen, damit sie die Daten übertragen können. Wird zum Beispiel oft gemacht, wenn jemand von einem iPhone zu Android wechselt und umgekehrt.
 
Zurück
Oben