AnTuTU Benchmark Info gibt falsche IMEI auf Galaxy S7 Android 7.0 aus - normal oder besitze ...

M
M.
User
Hallo,
ich habe mir diesen Monat ein neues Galaxy S7 zugelegt. Leider zeigt AnTuTu Benchmark in seiner Info eine falsche, etwa 40stellige IMEI an (sieht mir nach HEX-Code aus). In den Geräteinformationen und per USSD-Code wird allerdings die auf dem Gehäuse aufgedruckte IMEI ausgegeben - nur, wenn ich ein Fälscher wäre, würde ich ja auch für so etwas sorgen?!
Kann AnTuTu noch nicht mit Android 7.0 umgehen, ist das normal oder habe ich ein gefälschtes Smartphone gekauft?
Gibt es von Samsung eventuell ein Tool, dass die Echtheit eines Galaxy S7 überprüfen kann?
Vielen Dank im Voraus für richtungsweisende Antworten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das geht viel einfacher: Öffne einmal die App Samsung Health. Wenn dein Smartphone gerootet ist, erhältst du eine Fehlermeldung und kannst die App nicht benutzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Mad-Hatter,
ich kann nichts zu der App sagen, die du benutzt. Ist dein Samsung Galaxy S7 gerootet? Falls nicht, kannst du dir sicher sein, dass die IMEI in den Geräteinformationen stimmt.
 
Hallo David,
vielen Dank für die Antwort. Also dann sollte ich wohl mal dies zunächst herausfinden?!
Ich habe mir dazu mal diese
Anleitung
ergoogelt, leider steht dort nicht, ob der Custom Binary Counter hochgezählt wird, wenn ich in das Menü zum Installieren einer solchen gehe (was ja doof wäre), also habe ich es zunächst einmal gelassen. Nicht dass ich am Ende das S7 dann selbst irgendwie roote.
Also:
Kann ich der Anleitung folgen, ohne selbst irgendwelche Hardwarecounter zu triggern?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Zustand des Handys zu überprüfen?
 
Das geht viel einfacher: Öffne einmal die App Samsung Health. Wenn dein Smartphone gerootet ist, erhältst du eine Fehlermeldung und kannst die App nicht benutzen.
 
Vielen Dank, das habe ich gemacht und die Samsung Health App funktioniert. Samsung Knox erkennt keine Manipulationen auf meinem S7.
Off-Topic-Frage:
Wo kann ich Samsung Knox verwalten?
 
Samsung Knox ist für private User nicht zugänglich. Du kannst aber aus den Galaxy Apps den "Sicheren Ordner" oder "Samsung My Knox" herunterladen, um dein Smartphone zusätzlich zu schützen. Diese Anwendungen nutzen die Technologie von Knox.
 
Vielen Dank David für die schnelle Antwort, ich werde diese Apps bei Gelegenheit mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben