Android Auto

H
h.
User
Wollte mal nachfragen, ob ihr schon infos habt, ob Android Auto kabellos zu verbinden, also ohne Box. Kommt so was oder ist das definitiv nur mit einer Box zu ermöglichen. Laut thema mit kollegen sehr unterschiedliche Meinungen/Aussagen. Ich meinerseits hasse Kabel, zumindest, wenn sie sichtbar sind. Auch könnte ich nicht Android Auto mit Kabel verbinden, da ich dann, das handy nicht laden könnte. Was ich nicht müsste, aber ich will auch keine handyhalterung am Cockpit oder sonstwo. Wenn Samsung das mal realisieren würde, dann wäre Samsung meiner Treue sicher :D , oder wöre das ein Googleding :think: ?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hi,
Je nach Model kannst du Android Auto kabellos nutzen z.b mit dem s20 kannst du dies, du müsstest nur mal in den Einstellungen nach Android Auto schauen

Hab das S21 und habe diese Einstellung gefunden und auch aktiviert :embrass: , bekomme auch immer ne Benachrichtigung das Android Auto verfügbar ist. Dann wäre es ja auch möglich das es von Seiten des Autos nicht geht :think: .

Muss mich damit noch mal näher mit beschäftigen :embrass: . Viell geht es schon die ganze zeit und ich trottel weiss es noch nicht :rofl:

Fahr einen 2019er Tiguan. Danke :great: , werde ich später mal probieren. Naja, vom Codieren halte ich nichts, mag zwar kein hexenwerk heutzutage mehr sein, aber das halte ich wie beim Handy mlt flashen "No" :embrass: . Werde auf jedenfall mal testen :cool: .

Ja abgefundeb habe ich mich schon damit :embrass: , hatten das thema Android Auto jetzt auf der Arbeit gehabt und einer meinte, das es gehen müsste, oder es noch mit update freigeschaltet wird. Nun deswegen wollte ich hier jetzt noch mal nachhaken :embrass: . Noch mal Danke für deine Hilfe :embrass: :great:

Ich habe den Beitrag in den App-Bereich der Community verschoben.