Android 7.0 Lob / Kritik: Apps und Design / Akkulaufzeit

J
J.
User
Habe das android 7.0 Nougat update seit ein paar tagen und möchte mich über einzelne dinge äusern die mich am neuen update stören die im vorherigen android 6.0 Marshmellow eindeutig besser gelöst waren!!!!
Und natürlich auch dinge die gut sind *:face-with-tears-of-joy:
APPS
1. Wo ist in der Kamera app die verschlusszeit einzustellen muss ich mich jetzt durch zig menüs wühlen um dahin zu kommen *1f61e.png* war vorhin so einfach das direkt im interface an und aus zu schalten NERVIG!!!!!!!
2. Bei der Galerie app gits nicht viel zu meckern :D, da finde ich es nur blöd das jetzt beim beabeiten oder durchschauen von bildern statt schwarz jetzt weis ist, warum ganz einfach das s7 hat ein amoled display das bedeutet jeder pixel leuchtet einzeln, schwarz gleich pixel aus und akkufreundlicher!!!!!
3. UKW Radio ????????? *:face-with-tears-of-joy:
DESING UX / UI

Es ist mir Persönlich etwas zu weiss / Grell, finde das helle blau und weis passen nicht da ich schlecht erkennen kann ob ich was angemacht hab oder nicht Schade!!!!!! mann hätte das blau dunkler machen müssen so wie in 6.0 und warum hat man das Controlcenter nich direkt vom note 7 übernommen das war schon perfekt *:smiling-face:
Einstellungen sind übersichtlich und aufgeräumt *:smiling-face:
Der Blaulichtfilter ist ganz praktisch *:face-with-tears-of-joy: (eignet sich gut für ebooks)
AKKU
Die Akkulaufzeit ist 1A und je nach Leistungsmodus unterschiedlich

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Hallo Jead,
wow, du hast ja schon ausgiebig getestet. :smileywink: Ich finde es klasse, dass du zu den Punkten, die dir positiv/negativ aufgefallen sind, auch gleich eine Begründung mitgeliefert hast. So kann ich das direkt weiterleiten.
Etwas nostalgisch, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn dir das UKW-Radio fehlen sollte. Abhilfe schaffen hier aber diverse Apps, die über das Internet streamen und mit denen du auch Radio hören kannst. Zudem bieten viele Radiosender mittlerweile ihre Sendungen auch als Podcasts an.
Somit, stay tuned :robothappy: und viel Spaß weiterhin in der Community.
 
Nun meine Kritik zum Update auf Android 7.
Mir fehlt eindeutig der "AUTO" Knopf zum einstellen der Beleuchtung.
Was aber viel viel schlimmer ist, ist die Samsung Tastatur!
Man kann wirklich nichts mehr relevantes einstellen. Früher könnte man die QWERTY Tastatur mit Deutschem und Englischen Wörterbuch GLEICHZEITIG nutzen, jetzt ist man beschränkt auf eine Sprache. Ebenso ist es nicht mehr möglich Shortcuts hinzuzufügen... verstehe nicht was sich Samsung dabei gedacht hat, habe die Shortcuts massic genutzt.
Da ich aber immer die QWERTY Tastatur genutzt habe muss ich jetzt auf die Google Tastatur umsteigen, ich hoffe da kommt noch ein fix!
 
Zum Design: Sollte da nicht ein Theme Abhilfe schaffen? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Default-Theme unter Android Marshmallow aussah... Ich hab mir das dunkle Material Design Theme "Material Dark" installiert.
Einstellen: Am Homescreen den Hintergrund gedrückt halten. Menüpunkt Themes. Unter "weitere themes" findest Du mehr inkl. Store.
Martin
 
Mir ist noch was in der Kamera app aufgefallen undzwar fehlt noch die direkteinstellung der Fotoauflösung die in 6.0.1 vorhanden war *1f61e.png*
Das s7 wurde doch aufgrund der guten Kamera beworben ????? (deshalb auch gekauft)
Selbst im Pro mode weder timer noch auflösung direkt einstellbar (Fail)
Aber einen switch button für die front kamera gIbt es daran hat man gedacht XD unbrauchbar weil wischgeste von oben nach unten das gleiche ergebnis bringt ._. facepalm
Und nen Beauty mode der in meinen augen auch nutzlos ist bzw in der ecke erst garnicht richtig erkannt wird
ich will einfach die alte Kamera app von 6.0.1 wieder die ist um Welten besser als die 7.0 version
MENSCH ich will gute Fotos machen und nicht mit der app SPIELEN!!!!!!!
so genug gemechkert ich gehe jetzt schlafen *:face-with-tears-of-joy:
2031i0FBC41AB54E60152?v=v2.jpg

Oben ist die 7.0 Version
 
Momentan ist die Auslieferung von Android 7.0 (Nougat) ja gestopt worden. Mal abwarten was geändert wurde wenn es wieder ausgeliefert wird.
 
hallo,
also ich finde den neuen Energiesparmodus bei Nougat klasse, der gefällt mir wesentlich besser als der alte Modus.
kann man viel mehr einstellen.........was meint ihr? mein akku hält tatsächlich länger!
RN
 
hi
was mir defintiv fehlt nach dem update ist der Modus mit ansteigender Lautstärke im wecker, die wurde weg rationalisiert, der Wecker ballert gleich volle lautstärke los, geht gar nicht.
eine wecker-app habe ich bisher immer verweigert, das der inegrierte wecker seinen dienst geleistet hat.
die wichtigen einstellungen findet man gut und schnell, soll es aber etwas ins deteil gehen, muss man schon gut suchen.
gruß tank776
 
tank776 schrieb:was mir defintiv fehlt nach dem update ist der Modus mit ansteigender Lautstärke im wecker, die wurde weg rationalisiert, der Wecker ballert gleich volle lautstärke los, geht gar nicht.
Bei meinem S7 (Vodafone Branding) ist die Funktion noch enthalten.
Alarm einstellen >Alarmton und Lautstärke antippen >es erscheint das Fenster mit allen Alarmtönen> am unteren Bildschirmrand ershceint ein Feld mit "Lautstärke allmählich erhöhen"
 
Hi
Ja, da isses. Wie ich schrieb, manche Funktionen sind etwas versteckt.
Gruß tank776
 
Jap, wäre besser wenn diese Einstellung in der Übersicht des Alarms ersichtlich wäre und nicht versteckt bei den Alarmtönen. Nicht jeder ändert den Alarmton für jeden neuen Alarm.
 
Bei mir, dem S7edge ist es auch noch enthalten und das Gerät ist ohne Branding.
 
Also "verstecken" geht sicher anders. Der Menü-Punkt heißt "Alarmton und Lautstärke". Ich finde es schon logisch, dass die Option über eine ansteigende Lautstärke dort verortet ist.
Just my 2 cents. Martin.
 
Mir gefällt besonders der Notification-Bereich deutlich besser als vorher. Sieht moderner und aufgeräumter aus. Dass die Helligkeitsregelung nun erst erscheint, wenn man ein zweites mal zieht - super. Das Suchfeld hier finde ich auch klasse. Leider vergesse ich immer, dass es da ist.
Außerdem gefällt mir der App-Drawer super. Endlich ist er wieder automatisch alphabetisch sortiert. Auch hier finde ich die Suche extrem hilfreich.
Zu guter Letzt gefallen mir die Einstellungen auch. Lediglich die Shortcuts vermisse ich etwas. Aber auch hier bin ich mit der Suche ähnlich schnell. Schön sind die Hinweise mit "Suchen Sie etwas anderes" und dann mit Tipps, was man vielleicht suchen könnte. Das hilft bestimmt vielen Nutzern, die sich in den Einstellungen nicht so gut zurecht finden, wie wir...
Martin
 
Mir ist was interessantes beim benutzen der Kamera aufgefallen oder ich bilde mir das nur ein...
Kann es sein das die Zoomqualität verbessert wurde?????
Ist das bei euch auch der fall??? *:face-with-tears-of-joy:
 
Was geht bei Dir beim S-Healts denn nicht mehr?
Bei mir S7edge und Android 7 geht das ohne Probleme.
 
die App behauptet das OS wäre gecrackt und geht dann gar nicht erst an.
Habe original update von 6.1 von 1&1 auf 7.0 bekommen
Galaxy S7 ohne egde
 
Setz das S7 auf Werkseinstellung zurück (Findest du in den Einstellungen) oder mach einen Wipe. Danach sollte es wieder funktionieren.
 

Similar threads

M
Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! *::smiling-face:   Seit dem Update auf Android 14 hat mein S21 FE 5G etwas "Komisches". Mir wäre das fast nicht aufgefallen, wenn ich mir nicht zu Silvester ein Meme heruntergeladen hätte.    Der schwarze Rahmen des Bildes "verschwindet" nämlich links...
Antworten
15
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben