Android 13 Problemchen mit Google Play Store

M
M.
User
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei dem hier verwendeten A51 hat sich nach dem Update auf BS A13 gezeigt das es Funktionsstörungen des GPS gibt, unter Startbildschirm, GPS App icon 3sek drücken dann Update Verwalten , zeigt sich das die letzten Aktualisierung von Apps immer ca 4 Tage verzögert ist.Dies betrifft auch die Verwalten Liste.
UND ES WURDEN KEINE AUTOMATISCHEN UPDATES TROTZ VERFÜGBARKEIT AUSGEFÜHRT!
Eine Fehlermeldung ist sowohl an Google GPS und Samsung über Members wegen der Systemprotokolle raus.
Für eine kleine Problembehebung ist es notwendig sowohl unter Menü Einstellungen Apps Google Play Store den Reiter Speicher auszuwählen und sowohl den SPEICHER CACHE UND DATEN ZU LÖSCHEN.
Achtung: Danach kann man den GPS öffnen und sowohl einen Play Protect Scann durchführen wie auch nach App Updates suchen.
ES IST EBENFALLS NOTWENDIG DIE APP EINSTELLUNGEN ZU PRÜFEN,Dies betrifft auch die Art des Netzwerkes und die Art der Updates.
Diese standen auf WLAN und einzeln anfordern bzw. NICHT AUTOMATISCH ÜBER BELIBIGES NETZWERK.
Eine Deinstallation der App GPS ist anscheinend nicht notwendig.
Der Galaxy Store ist ebenfalls in einer aktuellen Version verfügbar, nur dann können dort neuere Updates gezogen werden.
Ich hoffe mit dem Kommentar vielleicht einigen mit Problemen weitergeholfen zu haben.
Einen schönen Dezember.
Mfg Mj.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

N
Ich hätte gerne dass sich der Google Play Store auf meinem Android nicht selber aktualisiert. Man kann zwar deaktivieren dass Apps automatisch aktualisiert werden aber für den Play Store an sich gilt das dann nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Antworten
0
Aufrufe
187
N
A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
195
A
D
Habe bei Google Play Store unter Apps verwalten bei Updates "Gelbes Warndreieck" Was bedeutet es bwz. Was ist damit gemeint... Hatte ich noch nie gehabt was kann man da machen damit es weggeht Daten löschen oder Play Store Deinstallieren und neu installieren Brauche mal Tipps...Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
753
D
L
Seitdem Android 11 auf meinem M21 installiert (update) wurde funktioniert die App google play store nicht mehr (Endlosschleife)? 3089800
Antworten
4
Aufrufe
125
A
G
Hallo!Benötige Hilfe zur Problemlösung. Seit ich ein Update vom Google Play Store (Android11) für mein Smartphone Samsung A51 bekam, ist die Nutzung durch auffällige Funktionsstörungen oder -verschlechterungen ärgerlich! Oft dauert es sehr lange bevor ich in einem Browser die Seite aufbaut oder...
Antworten
13
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben