An Bildschirm anpassen Einstellung geht verloren

A
A.
User
Hallo,
ich sende das FullHD Bild eines Notebooks über einen AV-Receiver an meinen 43NU7409.
Dabei werden mit der Default -Einstellung:
Einstellungen > Bild > Einstellung der Bildgröße > Bildformat 16:9 > An Bildschirm anpassen > Aus
die Ränder abgeschnitten (z.B. fehlt unten die Taskleiste).
Einstellungen > Bild > Einstellung der Bildgröße > Bildformat 16:9 > An Bildschirm anpassen > Ein oder Auto
zeigt das ganze Bild. So soll es sein.
Immer wenn ich den TV neu starte steht die Einstellung aber auf Aus. Was kann ich tun, damit ich nicht jedesmal diese Einstellung anpassen muss? Welchen Sinn hat dieses "An Bildschirm anpassen"?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo AndZet,
ich nehme mal an, dass du dein Notebook nicht permanent an deinem Samsung NU7409 angeschlossen hast, oder?
Dann ist das Verhalten nämlich völlig normal, da die Auflösungseinstellung jedes Mal automatisch zurückgesetzt wird, sobald du ein externes Gerät von deinem TV trennst.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das "Problem" hat sich scheinbar von allein gelöst. Jedenfalls wird jetzt GESAMTE Bild des Notebooks auf dem TV angezeigt. Die Einstellung "An Bildschirm anpassen" bleibt nun auf "Ein" stehen, auch wenn ich den Fernseher ausschalte. Mir ist nicht klar wieso das jetzt so ist, aber solange es so bleibt ist mir das auch egal.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Gemeinde, kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe einen UE65MU8009T angeschlossen an einem SAT Receiver über HDMI, bei Filme die im 16:9 Format sind, habe ich oben und unten schwarze Streifen (Kino-Streifen) der TV ist doch auch 16:9. Am SAT-Receiver habe ich keine...
Antworten
4
Aufrufe
100
J
M
Ich habe den Samsung TV Weihnachten gekauft und muss jetzt feststellen, dass er sehr oft bei Bewegungen nachzieht und Schlieren macht. Ist der TV defekt? An den Einstellungen kann es nicht liegen: Bildmodus ---------------------------------- Filmmodus Bildgröße...
Antworten
14
Aufrufe
148
M
B
Hallo, mich stören die schwarzen Balken bei vielen vielen Filmen immens und möchte gerne die ganze Fläche des Bildschirms nutzen. Leider gibt es keine direkte Taste um die Einstellung des Bildformates schnell anzupassen. Man muß vom Start Smarthubs i.d.R. 5 x nach links klicken, dann...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
M
Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer dieses schönen 85 Zoll Geräts. Wir haben in unserem Neubau keine Antenne, wir nutzen Waipu zum TV schauen, dazu Netflix, Prime etc. Leider kann ich beim schauen dieser Inhalte nur einen Teil des Bildschirms nutzen, ich habe oben und unten schwarze...
Antworten
9
Aufrufe
390
M
M
Hallo,   ich habe ein folgendes Problem:   beim Bildformat verwende ich aktuell 16:9. Mir ist aufgefallen trotz richtige Einstellungen des Anzeigebereichs, ist unten am Rand abgeschnitten. Sprich das letzte Schriftzug im Game  passt nicht mehr ganz rein beim Spielen. Die Einstellungen auf...
Antworten
11
Aufrufe
106
T
Zurück
Oben