TV Anzeigebreich beim Spielen auf der PS4 zu groß

M
M.
User
Hallo,

 

ich habe ein folgendes Problem:

 

beim Bildformat verwende ich aktuell 16:9. Mir ist aufgefallen trotz richtige Einstellungen des Anzeigebereichs, ist unten am Rand abgeschnitten. Sprich das letzte Schriftzug im Game  passt nicht mehr ganz rein beim Spielen. Die Einstellungen auf PS4 und Warzone sind genau so angepasst das die Skalierung genau an den Bildschirmränder positioniert sind. Sprich die weißen Ecken. 

Wenn ich die Skalierung im Spiel vom unteren Rand etwas verkleinere passt es wiederum 

Woran kann das legen? Spielabhängig oder kann das der Fernseher nicht richtig skalieren?

Um es besser nachvollziehen zu können, habe ich ein Bild hinzugefügt. In dem Fall ganz unten wo Rucksack steht ist es abgeschnitten.

 

 

*m:image_rejected.gif*



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ist der Overscan aus? Heißt, steht die Bildgröße im Bildmenü auf Bildschirmanpassung und nicht auf 16:9?
 
true?v=v2.jpg


 es ist gerade so eingestellt?
 
Ich kann auf dem Foto nicht erkennen was eingeschaltet ist. Ich würde hier "an Bildschirm anpassen" wählen. Auf keinen Fall 16:9 Standard.
Welcher TV ist das ?
 
Hey Bildschirm anpassen habe ich nicht oder sehe es nicht. Ich kann beim Bildformat 16:9 und benutzerdefiniert einstellen. 

Modellcode lautet GQ43Q60AAUXZG.

 

und die Einstellung bezüglich Overscann finde ich nicht oder heißt es An Bildschirm an ist oben am Bild zu sehen. 

true?v=v2.jpg




 
 
also Bildformat soll ich was einstellen 16:9 oder Benutzerdefiniert?

 

und an Bildschirm anpassen auf ein oder auf Auto ?
 
Sorry, Bildschirm anpassen EIN. Dann die PS5 richtig auf den Bildschirm ausrichten und testen.
Wenn das nicht klappt: Wie ist denn die PS5 eingestellt? 120Hz HDR?
Wenn ja, versuche eins davon auszuschalten. z.b. von 120Hz auf 60Hz.
 
Zurück
Oben