Always On Screen für Tag- bzw. Nachtmodus

I
i.
User
Hallo,
nun bin ich stolzer Besitzer eines S9 und schaffe es nicht, meinen geliebten Nachtmodus (Uhrzeitanzeige am Seitenstreifen in der Zeit von XX:XX Uhr bis YY:YY Uhr) einzurichten.
Ich habe bislang nur die Möglichkeit gefunden, die gewünschte Darstellung "permanet" bzw. nach Uhrzeitvoreinstellung anzeigen zu lassen.
Dabei fehlt dann aber der "Tagmodus" in dem die Uhrzeit/Datum auf dem Hauptbildschirm erscheint.
Bitte um Hilfe. Danke *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @ikkeni,
das ist leider nicht möglich. Du kannst einerseits die Zeit einstellen, in der das Always On Display aktiv ist:
"Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display > Festlegen eines Zeitplans".
Andererseits ist es möglich, manuell zwischen den verschiedenen Uhrenstilen des Alway On Displays zu wechseln:
"Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und Facewidgets > Uhrenstil"
Aber ein automatisches Wechseln zwischen den verschiedenen Uhrenstilen ist nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ikkeni,
das ist leider nicht möglich. Du kannst einerseits die Zeit einstellen, in der das Always On Display aktiv ist:
"Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display > Festlegen eines Zeitplans".
Andererseits ist es möglich, manuell zwischen den verschiedenen Uhrenstilen des Alway On Displays zu wechseln:
"Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und Facewidgets > Uhrenstil"
Aber ein automatisches Wechseln zwischen den verschiedenen Uhrenstilen ist nicht möglich.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist es unbegreiflich, warum SAMSUNG eine so coole Sache wie diese beim S7 verfügbar macht und beim S9 nicht mehr.
Das ist nicht gut. Mit einem neuen Samsung erwarte ich eigentlich das funktional bestehende und deren Verbesserung und nicht Rückschritte... habe da noch einen festgestellt:
Ich finde zumindest nirgendwo die Möglichkeit, dass eingegebene Muster zu verbergen wie es beim S7 möglich war....
Gruss, Ikke
 
Hallo ikkeni,
es ist so, dass im Zuge der Weiterentwicklung von Android manchmal altbekannte Features wegfallen und dafür neue hinzukommen. Hier wurde sich dann wohl dazu entscheiden, die beiden Einstellungsmöglichkeiten in die neue Software-Version nicht mit aufzunehmen. Aber ich teile unseren Entwicklern gerne mit, dass du dir die Funktionen wieder wünschst. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Danke. Das Problem ist nicht gelöst. Die Tipps sind aber gut beschrieben... all das hatte ich schon probiert.
Sehr schade. Ist genau so wie der Fakt, dass man das Entsperrmuster nicht mehr verbergen kann. Gutes wird einfach weg gelassen ...
 
Danke. Das Problem ist nicht gelöst. Die Tipps sind aber gut beschrieben... all das hatte ich schon probiert.
Sehr schade. Ist genau so wie der Fakt, dass man das Entsperrmuster nicht mehr verbergen kann. Gutes wird einfach weg gelassen ...
 
@DavidBschrieb:Hallo @ikkeni, das ist leider nicht möglich. Du kannst einerseits die Zeit einstellen, in der das Always On Display aktiv ist: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display > Festlegen eines Zeitplans". Andererseits ist es möglich, manuell zwischen den verschiedenen Uhrenstilen des Alway On Displays zu wechseln: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und Facewidgets > Uhrenstil" Aber ein automatisches Wechseln zwischen den verschiedenen Uhrenstilen ist nicht möglich.
Danke. Das Problem ist nicht gelöst. Die Tipps sind aber gut beschrieben... all das hatte ich schon probiert.
Sehr schade. Ist genau so wie der Fakt, dass man das Entsperrmuster nicht mehr verbergen kann. Gutes wird einfach weg gelassen ...
 
Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte kommen immer wieder neue Features hinzu, andere fallen hingegen weg.
 
das ist, wenn es sich um fehlerbehaftete Programmteile handelt auch logisch. Aber Herausstellungsmerkmale einfach so weg zu lassen ist bestenfalls nachlässig. Es macht sich kein Produktdesigner - ein Programmierer erst recht nicht - Gedanken darüber, welche Features wirklich ankommen. Genau wie ich sehen das viele so, aber das bekommt man ja nicht mit weil nur wenige - wenn überhaupt - sich deswegen melden und die anderen es eben als gegeben hinnehmen.... Traurig.
 
Ist mir genau gleich gegangen......bestehende gute Sachen werden weggelassen und anderen Blödsinn wie Bixby fügen Sie hinzu.....hier wird es Zeit wenn langjährige Samsung kunden das weite suchen......
 

Similar threads

D
Hallo!Habe das A6 plus seit einem halben Jahr. Abends schalte ich mein Handy immer in den Flugmodus, morgends klingelt der Wecker dann nur noch unzuverlässig. Bzw. die Uhr vom always on display läuft nicht mit. Und somit klingelt der Wecker nicht...?!Bin Ratlos, hab schon einiges ausprobiert...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben