Alternative Fernbedienung zu Q-Serie

O
O.
User
Servus,
bin seit paar Tage stolzer Besitzer von einen neuen 55" Q60-TV.
(Fast) alles gut, nur die Fernbedienung...
Wie kann man so ein Sch*** entwickeln??
Zum Beispiel Taste für Untertitel fehlt, Zahleingabe ein Witz, dafür die nervige Taste für Netflix, Diesney & Co. 
Würde gerne eine alternative Fernbedienung nutzen, am allerliebsten so wie mein voriges, ein Samsung aa59-00758, die war einfach MEGA! Habe schon versucht, diese Fernbedienung mit dem TV zu pairen, scheint aber wohl wie befürchtet nicht kompatibel zu sein.
Gibt es ein Trick, wie es doch geht?
Wenn nicht, welche klassische, vernünftige Fernbedienung, wie Samsung es früher selbst hatte, könnt ihr empfehlen?
Sollte haben u.a. Taste für Untertitel (bin nämlich hochgradigst Schwerhörig), Zahlentaste, Taste für Guide und sonst das Übliche wie Lautstärke, Mute etc...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich hole mir meine kompatible immer beim großem A, und bisher funktionierten diese immer einwandfrei.
 
Es gibt auch vollwertigere Fernbedienungen, Original von Samsung, die wie die alten Teile alle nötigen Tasten haben.
Ich mag die tastenlosen Teile auch nicht besonders; die sollen dazu nötigen, die Sprachbedienung zu nutzen. Aber mach das mal, dann hast du nur zusätzliche Werbung, die bei Umschalten von der Seite aufpoppen, und Produkte bewerben, die du nebenbei mal erwähnt hast.
Ich schaue nachher, wenn ich zuhause bin, ob da eine Modellbezeichnung drauf steht.
 
Samsung selbst verkauft mittlerweile auch viele Ersatzteile unter folgendem Link:
Samsung spare parts shop

Frage da mal nach ob sie dir auch eine passenden Fernbedienung verkaufen.

ich persönlich finde die aktuelle deutlich besser und verstehe dein Problem mit der Zahleneingabe nicht
 
L: @Original-Bernie Ich hab mir direkt nen TV gekauft, der eine vernünftige Fernbedienung im original Lieferumfang hatte. Diese olle Smart Remote von Samsung ist doch ... 
 
Da hab ich keine Angst, Werbung ist bei mir komplett abgeschaltet. Auch die nervige Red Button Popup ist weg! 
 
zur Not kannst du ja auch dein Handy nutzen
true?v=v2.jpg
 
Ganz ehrlich?
Das habe ich gleich direkt bei Erstinstallation verwendet, ging deutlich schneller als mit diesen "tollen" Fernbedienung. 

Ist aber halt kein Dauerlösung. Man will ja den Fernbediener in der Hand blind bedienen können...
 
ich komme super klar mit der Fernbedienung und kann sie normal bedienen
 
Bei meinem GQ43Q60 war die smarte FB BN59...

Da paßt auch eine nomale NoName AA59...  sofort, ohne extra Anmeldung/pairing.

Jedenfalls bei mir.
 
Den habe ich derzeit auch in Nutzung.
Mir wäre aber am liebsten die mit Touch. Die finde ich richtig genial, die meisten Einstellungen & Auswahl recht fix zu aktivieren! 
 
Zurück
Oben