Alte, bereits deaktivierte Email Adresse ändern

J
j.
User
Moin Moin,
Ich habe heute mein neues Handy (S20 FE) erhalten und bin grad dabei es einzurichten.
Leider hab ich bei der Deaktivierung meiner alten Email Adresse den Samsung Account vergessen und nicht rechtzeitig meine Adresse aktualisiert. Dies konnte ich problemlos über die Homepage bzw hier machen.
Allerdings geht das nicht über das Smartphone. Egal was ich versuche, ich muss immer erst eine Bestätigungs Email an meine alte, bereits deaktivierte Email Adresse senden, was logischer Weise nicht möglich ist.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich das Problem lösen kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Wäre ich auch begeistert wenn jemand eine Lösung hat. Auf diese Art und Weise habe ich meinen WoW Account eingebüßt.
     
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum muss man die E-Mail Adresse auf dem Smartphone noch separat ändern. Diese benötigt man doch zur Authentifizierung im Samsung Account. Und damit meldet man sich doch dann am Smartphone in seinem Account an.
     
    Eigentlich werden die Daten des Samsung Accounts hier gepflegt, wenn ich mich hier zum ersten Mal registriere wird doch eine Bestätigung an die neue Mailadresse geschickt.
    Samsung Account
     
    Ja ich hätte auch gedacht, dass es ausreicht, wenn ich hier meine Email Adresse aktualisiere und diese dann auf meinem Smartphone automatisch übernommen wird. Leider ist dem nicht so.
    Selbst abmelden kann ich mich nur, wenn ich an meine alte Adresse eine Bestätigungsmail sende.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es mein Fehler war, es damals vergessen zu haben. Aber finde es dennoch recht merkwürdig bzw unnötig kompliziert.
     
    Ich möchte ungern mein neues Smartphones verbiegen, aber Du kannst Dich doch mit Deinen alten Zugangsdaten am Handy anmelden. Dann unter Einstellungen oben rechts in Dein Profil, persönliche Informationen und dann E-Mail. Wenn Du auf die Adresse drückst kannst Du doch eine neue Mailadresse und ein neues Passwort eingeben.
     
    Wenn das so einfach wäre, hätte ich hier kein Thread eröffnet. Trotzdem danke für deine Hilfe *:smiling-face:
    Wenn ich deinen Schritten folge, dann erscheint bei mir ein Bildschirm, der mich auffordert meine Identität zu Bestätigen. Dort ist eben meine alte, bereits deaktivierte Emailadresse vermerkt, welche ich nicht ändern kann.
    Alternativ wird mir die Erstellung eines Passwortes angeboten, welches auch nur über meine alte Adresse funktioniert.
     
    In meinem Fall geht es primär nicht um den Samsung Account. Wollte nur wissen .... siehe oben .... aber naja, ohne die alte e-mail Identifikation aussichtslos.
     
    Ich befürchte, dass auch nur der Support hier wirklich helfen kann. Evtl muss die Emailadresse individuell von einem Samsungmitarbeiter verändert/angepasst werden!?
     
    In meinem Fall leider nicht. Alles schon gemacht. Die sind da stur, was ich sogar etwas nachvollziehen kann.
     
    Eigentlich kann man sich ja auch über ein anderes im Account angemeldete Gerät authentifizieren und einen Weg über eine Freischaltung per SMS gibt es da irgendwo auch. Du bist ja nicht der erste der dieses Problem hat, ist ja genauso wenn sich die Rufnummer geändert hat und die Code SMSen im Nirvana landen. Da gibt es bei jedem System einen Plan B.
     
    Irgendwo gab es hier einen Thread bei dem jemand einen komplett neuen Account angelegt hat, wahrscheinlich auch wegen so einer Baustelle. Solange die alten Zugangsdaten noch funktionieren kommt man ja auch noch an seine Dateien in der Samsung Cloud, ist aber halt alles mit Aufwand verbunden.
     
    Ja ich weiß was du meinst.. Hätte wie gesagt auch gedacht, dass es bei allen Sicherheitsvorkehrungen noch andere Möglichkeiten gibt, sich zu verifizieren. Leider wird mir nur die Lösung mit der Emailadresse angezeigt. Einloggen ging ohne Probleme. Abmelden geht leider auch nur, wenn ich meine Indentität bestätige.
    Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe *:smiling-face:
     
    Versuche mal Dein Glück über den Support. Viel was anderes bleibt Dir aktuell wohl nicht übrig.
     
    Hab dem Support schon geschrieben. Dachte ich versuche zeitgleich auch hier mein Glück. Ich mein es funktioniert ja alles. Wäre trotzdem schön, wenn man seine Daten auch über das Handy unkompliziert aktualisieren könnte. Hat hier ja auch wunderbar funktioniert *:smiling-face:
     
    Wahrscheinlich ist es einfacher ein gesperrtes Phone über Find my Mobile zu entsperren als die Zugangsdaten zu ändern. :rofl: Wenn vorher alle Einstellungen dafür richtig gesetzt wurden natürlich.
     

    Similar threads

    C
    Guten Morgen,Ich habe das Problem, dass die Haupt Email Adresse bei meinem Samsung Account nicht mehr aktiv ist. Ich habe zwar meinen Google Account verknüpft, welcher über eine andere Email Adresse läuft, aber alles, was an Bestätigungen und Freigabe läuft, geht über die "tote" Email Adresse...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    229
    M
    P
    Hallo, Möchte die email bei der profilinformation bei meinem Samsung account gegen die neue ändern, weiß aber leider mein passwort nicht mehr! Zum ändern (email bestätigen) wird es an meine alte email adresse gesendet wo nicht mehr aktiv ist und nicht wieder hergestellt werden kann! Wie kann ich...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    154
    P
    G
    Hi, Ich bin neu hier und Entschuldige mich im vorraus falls es der Flasche Channel ist.. Zur erklärung, Ich habe ein neues Smartphone bekommen und habe mich mit meinem Google konto bei Samsung angemeldet, Problem an der sache war, dass Google noch eine sehr alte email adresse von mir hatte und...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    226
    E
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    B
    Zurück
    Oben