Alexa sucht Netflix Filme/Serien nicht.

T
T.
User
Ein liebes Hallo an alle User,
ich besitze einen Crystal UHD AU8000 mit integrierten Alexa Sprachassistenten.
Die Einrichtung war soweit leicht, hat alles geklappt.
Die Befehle von Alexa funktionieren super, bis auf eines was ich mir sehr wünschen würde. Jedes mal wenn ich sage:"Alexa suche/starte den Film "Titel" mit Netflix" antwortet sie:"Hier sind einige Ergebnisse" oder "Dies hier habe ich gefunden" jedoch passiert nichts. Das einzige was ich danach bekomme ist ein Hinweis vom Fernseher der lautet:"Diese Funktion ist mit der aktuellen Einstellung nicht verfügbar".
Welche Einstellung und wo kann ich diese vornehmen? SmartThings bei Alexa als Skill zu integrieren habe ich leider versucht und hat nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ist bei mir das gleiche, Alexa macht was sie will aber nicht was sie soll. Daher bin ich auf OK Google umgestiegen, da klappt es schon besser aber bis zur Anwenderfreundlichkeit ist m. E. noch ein weiter Weg. Im Netz habe ich leider noch keine brauchbare Anleitung gefunden, weder für Alexa noch für Google
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Es liegt scheinbar an der Sonos Beam, die ich für Alexa verwende. Finde das ganze Thema wirklich wenig anwenderfreundlich (Welches Gerät reagiert auf „Alexa“ und welches wird wann gesteuert??) Schade eigentlich. Beim FireTV geht es wiederum sehr gut..
Gib gerne Bescheid, wenn du eine Lösung für den genannten Fehler gefunden hast.
 
Wollte ich so gerade Empfehlen.
Mit einem FireTV Funktioniert soweit alles so wie es soll.
Die Suche umfasst alle Streaming Quellen und die Fernbedienung ersetzt die Samsung komplett.
Zusätzlicher vorteil, man bekommt den ganzen Samsung mist und begrenzungen durch den Store nicht mit.
 

Similar threads

T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
216
T
Zurück
Oben