Akkuzustand obwohl ganz Neu nur bei 90%

G
G.
User
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Tab s8 ultra 5g angeschafft und bin bis jetzt auch zufrieden damit. Ich habe direkt ein paar Tests durchlaufen lassen, unter anderem den Akkuzustand, der bei Neuware um die 100% sein müsste, kontrolliert. Dabei musste ich feststellen, dass der Akku schon jetzt einen Verschleiß von 10% besitzt. Dies fällt mir im Alltag zwar noch nicht so deutlich auf, verkürzt die Display On time schon fasst um eine Stunde. Ist das etwa doch ein normaler Wert bei Neugeräten? Wenn nicht, habe ich Anspruch auf ein neues Gerät oder ein Austausch von Samsung?Danke schonmal für alle Antworten!
1267027iBC9444158EB53372?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn das eine externe App ist, würde ich der nicht zu viel Glauben schenken. Die haben teils große Schwankungen in ihrer Genauigkeit
 
Die Anwendung ließt Systemdaten aus und ist keine Schätzung. Bei mehreren anderen Apps wie auch z.B AccuBattery das gleiche Ergebnis.
 
Dann wende dich an den Support. Glaube das ist der einfachste und beste Weg.
 
Wenn Du so sicher bist dann kennst Du die Antwort doch. Aber ein neues Gerät kann keine 100 % Akkukapazität haben.
 
Das ist tatsächlich normal, steht aber auch in der Erklärung in den Systeminformationen zum akku in den Einstellungen.
1267187i78CA990CD5F34517?v=v2.jpg
 
Das ist mir bewusst, aber 10% weniger als von der Nennkapazität hört sich für mich schon nach einem Verschleiß an, welcher bei einem Neugerät meines Wissens nicht vorhanden sein sollte. Ich will nur wissen, ob es bei anderen etwa auch so ist, also normal ist oder nicht. Und wenn nicht was ich tun kann bzw. ob ich einen Anspruch auf z.B einen Tausch etc. habe.
 
Ist mir schon bewusst. Ich spreche allerdings schon von dem Verschleiß der Nennkapazität und nicht der der typischen Kapazität.
 
Das Bild bezieht sich natürlich auf die Kapazität des S22 Ultra.
 
Das kann ich mir schon denken. Bezieht sich diese App denn auch auf die Nennkapazität oder auf die Typische von 10090 mah und rechnet die Nennkapazität nur gegen.
 
Nein, nicht direkt bei Samsung gekauft. Über einen Mobilfunkanbieter.
 
Dann setze dich mit denen mal in Verbindung und schau ob du das Gerät vor Ort austauschen kannst.
Da ich aber selbst nicht die Nötige Expertise für eine Rechtsberatung in einem User forum habe kann ich dir nur die daumen drücken das sich der Vetrieb in deinem Fall kulant zeigt.
 
Geht mit mit Accu Battery genau so. Welche App hast Du denn verwendet ?
Mein Tablet hat bei AB auch wenig "Akku-Kapazität", das Handy auch.
Das 2 Jahre alte S20U hat dagegen noch 90%.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
181
N
Zurück
Oben