Akkuverbrauch wird nicht mehr angezeigt

Y
Y.
User
Hallo Leute,Seit dem neuen Jahr, zeigt mein S20+ nicht mehr den Akkuverbrauch an. Auch nicht wie lange das Handy aus der Steckdose gezogen wurde. Android 11 ist drauf. Habt ihr auch das Problem?Danke und viele Grüße. Und einen guten Rutsch!:) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Datum unter Hauptmenue , Einstellungen , manuell auf den 31.12. stellen , dann Akkuverbrauch abrufen. Dann zurück auf automatische Zeit und nochmals Akkuverbrauch Antippen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kopier meine Antwort von Beitrag drunter einfach mal:
Ist ein Bug seit der Jahresumstellung, gibt zwar einen Workaround, aber der funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Müssen also auf ein Update warten :laugh:
Workaround:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der Gerätewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein
klappt aber auch nur bis zum nächsten Neustart, dann ists wieder weg
Lösung zum Problem unter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/lösung-bug-akku-grafik/m-p/2556329#M... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Datum unter Hauptmenue , Einstellungen , manuell auf den 31.12. stellen , dann Akkuverbrauch abrufen. Dann zurück auf automatische Zeit und nochmals Akkuverbrauch Antippen.
 
Ich kopier meine Antwort von Beitrag drunter einfach mal:
Ist ein Bug seit der Jahresumstellung, gibt zwar einen Workaround, aber der funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Müssen also auf ein Update warten :laugh:
Workaround:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der Gerätewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein
klappt aber auch nur bis zum nächsten Neustart, dann ists wieder weg
Lösung zum Problem unter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/lösung-bug-akku-grafik/m-p/2556329#M...
 
Danke Leute, es klappt. *:smiling-face: Ja abwarten bis zum Update oder so. Ich bedanke mich!)
 
Es funktioniert aber sobald ich alle Apps schließe und unter Akku gehe, erscheint wieder nichts
 

Similar threads

S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
132
E
S
Seit dem Update auf Android 11 zeigt die Gerätewartung den Akkuverbrauch einzelner Apps nicht mehr an. Was kann ich da tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2552692
Antworten
22
Aufrufe
270
U
T
Hey,Seit gestern ist der Akkuverbrauch meines S20 Fe unwahrscheinlich hoch (fast doppelt so hoch wie normal, ich habe beim Schreiben des Beitrags 4% verbraucht). Ich habe schon repair Apps gemacht, dach das hat nichts gebracht.Kann das vlt. an Android 12 liegen?Hat noch irgendwer dieses Problem...
Antworten
10
Aufrufe
138
C
S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
189
S
L
Kein Ladekreis mehr beim Anschluss an Steckdose. Android 11 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2448954
Antworten
8
Aufrufe
116
K
Zurück
Oben