Akkuverbrauch-Problem bei A53-Handy: Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit?

T
T.
User
Mein Handy(A53) habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und der Akkuu geht schnell leer. Hatte um 6:00 Uhr 40% habe es in der Schule bis 12 Uhr nur immer kurz benutzt um WhatsApp zu checken. Jetzt ist mein Handy schon 15%
Habe auch kaum Apps drauf die Akku ziehen
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht hilft, empfehle ich, den Akku austauschen zu lassen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Akkulaufzeit deines Samsung A53 hast. Es gibt einige mögliche Gründe für das schnelle Entladen des Akkus.

1. Helligkeitseinstellungen überprüfen: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann den Akku stark belasten. Stelle sicher, dass die Helligkeit deines Bildschirms auf ein angemessenes Niveau eingestellt ist, um Energie zu sparen.

2. Aktualisierungen überprüfen: Überprüfe regelmäßig, ob es Updates für dein Samsung A53 gibt. Manchmal beheben Aktualisierungen mögliche Softwareprobleme, die den Akkuverbrauch erhöhen.

3. Hintergrundaktivitäten einschränken: Möglicherweise laufen im Hintergrund Apps oder Prozesse, die den Akku stark beanspruchen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und überprüfe, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Schließe nicht benötigte Apps oder deaktiviere ihre Hintergrundaktivitäten, um Energie zu sparen.

4. Akkuzustand überprüfen: Es ist auch möglich, dass dein Akku möglicherweise bereits an Kapazität verloren hat. Gehe zu den Akkuoptionen in den Einstellungen und überprüfe den Zustand deines Akkus. Wenn er stark verschlechtert ist, könnte der Austausch des Akkus in Erwägung gezogen werden.

5. Energiesparmodus aktivieren: Aktiviere den Energiesparmodus, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Der Energiesparmodus reduziert die Hintergrundaktivitäten, verringert die Bildschirmhelligkeit und deaktiviert Funktionen, die viel Energie verbrauchen.

Wenn trotz aller Maßnahmen das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können dir möglicherweise weitere technische Unterstützung oder Reparaturmöglichkeiten anbieten.
 

Similar threads

G
Wenn es so warm ist wie heute wird mein Handy richtig richtig warm und gefühlt geht da der Akku auch schneller leer. Ist das nur Einbildung oder stimmt es? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-akku-bei-warmen-temperaturen-schneller-leer
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
187
D
L
Ich habe nur noch 32% und meine powerbank ist leer wie geht der Akku langsamer leer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbraucht-mein-handy-weniger-akku
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
D
Ich suche ein Handy das eine sehr gute akkulaufzeit hat weil ich hatte das a21s da hatte der Akku ewig gehalten aber hab jetzt ein neues und er Akku ist halt schnell leer aber das andere habe ich schon abgegeben. Hab jetzt das a33. Das "perfekte" Handy für mich ist wasserdicht oder wenigstens...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
I
Hallo Gutefrage.net Community, zurzeit habe ich Probleme mit meinem Handy, besonders mit dem Akku. Mein Handy geht viel zu schnell leer und das auch noch, wenn es aus ist. Ich habe im Hintergrund nichts offen oder sonstiges, und es verliert nach 5 Stunden, ohne dass ich das Handy benutze 50 %...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
Zurück
Oben