Akkustand ansagen Grenzwerte beim Tab S8U (im Gegensatz zu Tab S7+ nicht möglich?)

K
K.
User
Hallo! Bei meinem Tab S7+ (jetzt Android 13, zum Einstellungszeitpunkt evtl. frühere Version) konnte ich leicht einstellen, dass immerhin je eine (leider nicht mehrere gestaffelt, bzw. ohne Wiederholung) Ansage kommt,
wenn das Tab bei Nutzung unter 20% (wohl frei einstellbar) fällt,
und beim Laden 80% (einstellbar) erreicht hat.
Beim neuen Tab S8U (Android 13) finde ich trotz viel Zeitverlust beim Suchen KEINE DERARTIGE EINSTELLUNG!
Bin ich zu blöd, oder ist es das S8U?
(S8 sollte doch auch in dieser Hinsicht mindestens ebenso gut sein, wie das ältere S7! Oder?)
Danke für jeden Hinweis!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das kannst du als Routine erstellen. Einstellungen 》Modi und Routinen 》Routine:

1515308i213CF606CA2DAF05?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das kannst du als Routine erstellen. Einstellungen 》Modi und Routinen 》Routine:

1515308i213CF606CA2DAF05?v=v2.jpg
 
L: @ZeroTwo
Ist es auch möglich, eine Routine zu erstellen, die beim Aufladen des Akkus einen Signalton auslöst, wenn 100% erreicht werden ?
Ich hatte mal ein Galaxy A5 2017, das zumindest bei einer Firmwareversion im o.g. Fall einen Signalton von sich gab. Das fand ich extrem praktisch.
 
Dankeschön! Ging ja superschnell!
Musste noch mal lange suchen ("Routinen" perfekt versteckt da ganz unten am Rand), aber nun hab ich 5 erstellt, die 10, 15, 20 bzw. 80 und 90% Akku ansagen sollen.
Bin gespannt, ob das hinhaut.
Leider steht nun da: Anmeldung beim Samsung Account nötig für Automatiken.
Und ich denke: Hä?
NOCH EINE FRAGE somit leider, mit Dank im Voraus:
Wenn schon für eine simple Tab-Einstellung ein Account-Besuch nötig sein soll - starten dann die Routinen auch nur, wenn das Tab online ist?
(Hab erst mal "später" geklickt, will erst mal schauen, was passiert.)
 
Ich habs gerade mal getestet, die Test-Routine ist mit abgemeldetem Samsung-Account und ohne Wlan-Verbindung erfolgreich gestartet. Sollte also auch alles so klappen.

Ums zu testen kannst du einfach eine Routine erstellen, die zu einer bestimmten Zeit startet und wählst die eine Zeit 2 Minuten nach der aktuellen Zeit und wählst als "Dann" Signalton ausgeben. Die Routine sollte dann nach 2 Minuten einen Ton von sich geben :laugh:
 
Zurück
Oben