Akkulaufzeit vom S20FE 5G

du hast aber auch zwischenzeitlich geladen, deine 8h beziehen sich auf die 2d17h, davon hattest du die 8h DoT und dazwischen auch noch geladen
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Das kann nicht stimmen. Ich komme mit meinem S20 FE 5G auch nur 5 h On Screen Time hin. Die Software ist einfach sehr schlecht optimiert. Das Gerät ist Recht teuer,aber der Akku hält deutlich kürzer wie bei einem 300 Euro Motorola. Ja, 120 Hz verbraucht etwas mehr Akku. In sämtlichen Tests wurde eine On Screen Time von über 7 h unter 120 hz angegeben. Ich muss leider annehmen,dass die Tester andere Geräte mit optimierter Software bekommen. Wie sollen sonst solche großen Unterschiede zustande kommen? Finde es eine Frechheit seitens Samsung, man kauft sich ein teures neues Gerät und kann es dann nur eingeschränkt nutzen da der Akku doppelt so schnell wie bei meinem 2 Jahre alten Mate 20 Pro leer ist.
 
Aber das Problem ist wohl bekannt und man soll sich bitte noch etwas Gedulden
 
Ich bin gespannt wann das geschieht. Es macht keinen Spaß das Gerät zu benutzen,da man ständig auf den Akkuverbrauch achten muss. Ja,in den Tests lief es mit 120 Hz über 7 h On Screen Time. Das ist ein guter Wert,aber keine knappe 5 h wie momentan.
 
Ja ich auch aber ich komme mit den 5 Stunden auch gut klar.. Aber trozdem würde ich mich über 7 freuen
 
Ja,an normalen Tagen reicht 5 h aus,aber ich bin über 7 h gewöhnt vin meinem Vorgänger Modell. Außerdem handelt es sich um ein neues Gerät,da finde ich,dass so eine geringe Laufzeit nicht angemessen ist zu dem Preis.
 
Ja ich kann dich verstehen... also bei mir hat es etwas geholfen den "WipeCache" zu leeren.. ich habe aber gehört es soll halt an Android 11 liegen
 
Es wäre auch schön wieder die Funktion zu haben den energiesparmodus genau anpassen zu können... wie zb das der 120hz Bildschirm aktiviert bleibt
 
Den habe ich bereits 2 Mal durchgeführt und es ergab keine Besserung. Gestern wurde mir ein Werksreset vom Support empfohlen. Der Herr meinte,dass sich nichts bezüglich Akkulaufzeit bekannt sei,nur ein Problem,das keine Bilder in der Galerie App angezeigt werden. Keine Ahnung, einmal heißt es dass die geringe Laufzeit bekannt ist und daran gearbeitet wird und einmal wieder nicht. Ich weiß nicht was man welchem Mitarbeiter von Samsung glauben kann und was nicht. Auf jeden Fall werde ich nach diesem Gerät nie wieder Samsung nehmen,ist mir viel zu unsicher und finde es unmöglich wie mit solchen schwerwiegende Bugs umgegangen wird.
 
Ja,und vor allem die adaptive Hz Anzahl des Displays. Dass dies automatisch geschieht je nach dem welche Inhalte es benutzen und welche nicht.
 
Also bei mir hat es geholfen den "Wipe Cache" zu leeren ich bin jetzt heute bei 33% und bei 4,55 Minuten
 
bin jetzt bei 10% und 6, 35 Minuten also ich bin jetzt zufrieden mit der akkulaufzeit..
 
Das freut mich für dich. Meins ist immer noch eine Katastrophe, selbst der factory Reset hat nichts gebracht. Totale Zeitverschwendung das ganze. Die Software ist einfach nicht gut,das konnte Samsung schon früher nicht und ich dachte es wäre besser geworden. Sehr schade,selbst 300 € Smartphones halten deutlich länger durch. Hoffentlich bekomme ich es demnächst zu einem guten Preis los,dann nie wieder Samsung eine Chance geben.
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bis das Versprochene Update kommt ..
 
Vielleicht hast du Recht,aber wer weiß wann es kommt und ob überhaupt. Und welche bis damit gefixt werden. Mal sehen wie es läuft, habe mich noch nicht entschieden zu welchem Smartphone ich wechseln würde.
 

Similar threads

G
Hallo ich habe eine Frage Wie erkenne ich ob ich ein S20FE 5g oder ein S20FE 4g habe 2534390
Antworten
15
Aufrufe
235
J
M
Welches Handy würdet ihr eher benutzen S20Fe (4G) oder A33 5g ? Gruß Micha 7080107
Antworten
19
Aufrufe
339
M
M
Gibt es den Wartungsmodus für alle Smartphones mit " One Ui 5 Android 13" Update? S20fe 5g, A52s 5g. 6574022
Antworten
2
Aufrufe
153
E
I
Hallo,weiss jemand wann das Update Android 13 mit 5.0 UI auf das Samsung s20fe 5G kommt? 6563206
Antworten
4
Aufrufe
195
S
C
 Hallo zusammen! Ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S20FE 5G mit einer Neuanmeldung bekommen! Ich stellte jedoch fest dass der Display bei meinem A71 viel besser ist! Beim neuen S20FE geht alles mehr ins Orange und noch dazu ist die Darstellung unscharf! Alle Einstellungen sind identisch...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben