Akkukapazität unter Android 11

K
K.
User
Seitdem mein Note 10 auf Android 11 läuft,ist die Akkulaufzeit drastisch reduziert - ein Korrekturupdate ist dringend notwendig,denn ständig am Ladekabel zu hängen war ja bisher eher den Applekunden vorbehalten...Bitte DRINGEND ändern!!!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Diese Nebenwirkung mag "normal",aber nicht akzeptabel sein...
 
Nach einem Versionssprung ist das völlig normal, da das Gerät im Hindergrund arbeitet und einiges angepasst wird.
Auch sollte man einen Wipe Cache machen besser wäre natürlich ein Werksreset.
Und zum Schluß das ist nicht nur bei Samsung so.
 
Ich habe bei meinem S20 FE 5G einen wipe cache gemacht,das Update ist bereits die 3. Woche auf dem Gerät. Die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz! Es spielten sich nichts ein, das sagte man mir von seitens Samsung. War wohl nur eine Hinhaltetaktik, damit wird man abgespeist. Traurig,aber wahr.
 
L: @KittyElfenstaub
Kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen.
Es benötigt doch erstmal die ganzen Updates der Apps.
Du schreibst hier was vom Akku, nur welche zieht jetzt am meistens Strom?
Es kommt einmal auf die Updates drauf an und auf Dein Nutzngsverhalten.
Schau mal Gerätewartung, Akku, Letzte 7 Tage.
Wer ist dort so ständig unterwegs?
 
Wenn sich mein Nutzungsverhalten nicht verändert hat,aber nach dem Update deutlich mehr Akkuverbrauch ist,diverse weitere Nutzer (Hersteller unabhängig) ebenfalls über das selbe Problem klagen - woran wird der erhöhte Akku er Rauch dann wohl liegen? Und die Gerätewarrung etc habe ich als Erstes kontrolliert und bereinigt,etliche Apps in den Schlafcouch gelegt und dennoch hält der Akku keinen Tag...
 
Ich hab das Gefühl wie cache ist der Problemlöser für alles Scheinbar ...Pustekuchen
Ebenfalls auf meinem note 10 vorher war der Akkuverbrauch richtig gut mittlerweile lade ich fast 2 mal am Tag ! Da hatt auch wipe Caches nichts gebracht oder dran geändert ....
 
..hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.Es bleibt dabei,daß das Problem nur durch ein entsprechendes Update lösen läßt...
 
Ich habe bei meinem Note 10+ unmittelbar vor dem Update auf Android 11 ein Werksreset gemacht.
Mein Gerät verbraucht pro Stunde DisplayOnTime ca. 10% Akku.
 
Genau so war es vorher bei mir auch ich denke ich werde das auch mal probieren wie du es sagst ...Vielen dank für den Tipp...
Jetzt verbraucht es momentan ca 30 Prozent *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*
 
Ich denke auch das es an Android liegt aber ich werde das mal testen was @jugeandy weiter unten sagt das klingt mir auch nach ner lösung...
 
seit ich ein wipe cache vollzogen habe, läuft der Akku meine Meinung nach für (m)ein note 10 mit 3500mAh sehr gut, bis jetzt mein längster akkulaufzeit
489035i35A0A7D71E25AD81?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, vor einigen Tagen habe ich für mein Galaxy M30S das Update auf Android 10 erhalten. Seitdem ist meine Akkulaufzeit bei gleicher Nutzungsdauer drastisch gesunken. Auch einige Abstürze des Geräts hatte ich. Wipe Cache (Bezeichnung hoffentlich korrekt), habe ich bereits gemacht...
Antworten
4
Aufrufe
129
E
S
Ich habe heute auf meinen M 31 Android 11 installiert.Seitdem ist das Handy fast unbrauchbar.Die meisten Stanfartapps ( Notes, maps, etc)Stürzen beim Öffnen sofort ab.Was kann ich tun ?Ist ein downgrade zu Android 10 möglich? 3859047
Antworten
2
Aufrufe
144
H
B
Hallo, ich habe das Galaxy M51 und bekomme seit einigen Tagen die Info auf das Android 11 Update. Ich habe es bisher aber nicht durchgeführt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Update? Gibt es da eventuell Probleme? Man liest ja einiges im Netz.....Danke. 3172101
Antworten
8
Aufrufe
159
C
D
Hallo, leider hat mein M30s immer noch kein Update auf Android 10 bekommen, obwohl die Auslieferung ja längst abgeschlossen sein sollte. Weder beim manuellen Überprüfen in den Einstellungen noch über Smart Switch wird ein Update vorgeschlagen. In den Software-Infos wird der Länder-Code xeo/dbt...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
T
Alle Note 10/10+ User haben Android 11 Update bekommen. (AUßER NOTE 10+ 5G) 2543491
Antworten
5
Aufrufe
100
G
Zurück
Oben