Akku enttäuscht zum Vorgänger

A
A.
User
Hallo,
Also ich muss feststellen das der Vorgänger S23 bessere Akku Laufzeit hatte!

Auch beim täglichen Gebrauch ist kein Unterschied zum S23. 

Hiff Ihr habt bald ein Update .

Mfg Tom

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo, wielange benutzt du dein neues Smartphone? Hast du Adaptive Farben aktiv? Falls ja schalte es aus, das ist aktuell bei mir der größte Akku fresser weil die Kamera benutzt wird um die Umgebung zu scannen und das Display dementsprechend anzupassen.

Dein Akku und Nutzungs verhalten wird noch angepasst und schau mal ob du NFC Standort und deaktiviert. Falls nicht, auch ausschalten. Ich habe jetzt ausgiebig mehrere getestet und eines der Geräte die wirklich nur für alltäglichen Gebrauch konfiguriert ist hebt der Akku 3 Tage ohne Probleme

Hallo, war eines der Vorbestellungen !
Hab keine der angegebenen Einstellungen aktiv!
Es ist alles wie beim S23.

Was du machen kannst:
* Energiesparmodus
* Apps in tiefen Standby
* Unter Standort bei Standortdiensten WLAN-/Bluetooth-Scan deaktivieren.

Ansonsten rein nutzungsabhängig. Social-Media-Apps etc. ziehen massiv Akku allein wegen der Datennutzung

Ich komme vom S22U und das S24U hebt gefühlt doppelt so lang.

Standort, WLAN Bluetooth scan ist nur aktiv wenn die Navigation benutzt wird, diese Einstellungen ziehen kein Saft, auch wenn sie im System angezeigt werden, der Dienst ist zwar gestartet aber hat vielleicht im background 0,2% Anteil und das nur für eine Sekunde und dann wird es gestoppt solange die Nutzung nicht gegeben ist.

Das Gerät benötigt ca. 5 bis 10 Tage bis es sich an deine Nutzung angepasst hat .
je nach Nutzung jedoch kann es schon sein dass der Verbrauch auch nach Kalibrierung etwas höher ist als gewohnt wenn zum Beispiel Apps neue Funktionen haben oder noch nicht geupdatet wurden. Auch hier solltest du dem Handy und den App Entwicklern ein wenig Kulanz Zeit lassen ....

Man muss natürlich bedenken, dass das S24 den weniger effizienten Prozessor hat als das s23.

Was redest du da? Aufm Papier oder von Youtube Videos und Recherchen von.... Wem?

Das Gerät ist gerade raus gekommen und ihr habt nix besseres zu tun als Werte zu vergleichen die auf Benchmarks und irgendwelchen Tools basieren nur weil alle "ZOCKEN" wollen auf dem Smartphone?
Solange du es nicht selbst getestet hast und keine klaren Fakten darüber hast, sag bitte nicht das wir sowas bedenken sollten denn ich teste hier aktuell mehrere Geräte inoffiziell privat und für mich und meine Erfahrungen und ich bin schockiert über das Gegenteil.

Keines der Varianten hängt dem Vorgänger Modell hinterher und ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich sage oder behaupte glaub mir.
Ich gebe dir recht wenn das auf dem Papier so ist aber ich sage dir, in der Realität und bei der Nutzung sind es 10% nach oben und laufen wesentlich stabiler.

AshuraMuto hat es richtig erklärt und noch dazu hängt man bei einem neuen Smartphone immer ständig dran und stellt und spielt gefühlte 5-7 Tage herum und da geht nun Akku in Keller.

Wir sprechen in zwei Monaten *m:1f609.png*