Akku des Samsung Tab S9+ FE

D
D.
User
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage Bezüglich des Akku vom Tab S9+ FE

Das Tablet habe ich jetzt seit 2 Wochen in Betrieb.Habe es immer auf 100% aufgeladen .

Über Nacht (ca.12 Stunden) habe ich einen Verbrauch von 10% Akku im Standby .

Ich konnte keine App mit großem Verbrauch feststellten.

Hat jemand eine Idee ob das normal ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Habe das Tab S9+ FE im Moment seit ich in der Community am suchen und schreiben bin etwa 45 Min in Betrieb ,nur einen Akkuverbrauch von nur 2% .Das ist für mich ein normaler Akkuverbrauch.

Benutze das Originale Samsung Slim Bookcover.

Hatte vorher das Tab S5e ,dort hatte ich bei weitem nicht so einen hohen Akkuverbrauch über Nacht.

Grüße D.K.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Tablet ist jetzt seit 3 Wochen auf dem Markt, ich kann mir nicht vorstellen das es da schon viele Erfahrungen zum Akkuverhalten gibt. Mein Tab S8 Ultra hat im Standby fast überhaupt keinen Akkuverbrauch.
 
Danke
Dann warte ich mal ab,ob sich der Akkuverbrauch bessert.
Ich werde dann gegebenenfalls später das Thema noch einmal aufgreifen.
 
Generell kann man bei neuen Geräten, und damit auch neuen Akkus sagen, dass der Akku immer eine gewisse Zeit benötigt, sich einzupendeln und die Kapazität voll auszuschöpfen.
War bei meinem S9 ultra ähnlich. Die ersten Wochen war der Akku manchmal nach zwei Tagen leer. Mittlerweile hält er im Durchschnitt fünf Tage.

Ich würde also mal abwarten und das ganze evtl beobachten.

Sorgen machen solltest du dich da zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich überlege mir ein Tablet für die schule zu kaufen. Das Tab s9 fe spricht mich besonders an vorallem Preislich, allerdings weiß ich nicht wie effizient es ist. Hat jemand Erfahrungen? Am besten jemand der es auch für die Schule oder Uni benutzt aber natürlich ist jede Erfahrung...
Antworten
5
Aufrufe
189
I
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
353
Z
M
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Tab S9 FE mit dem Galaxy Book Cover Slim und bin sehr zufrieden. Eine (Software)-Sache ist mir jedoch aufgefallen, für die ich keine Lösung weiß: Wenn ich im Google Chrome Browser einen neuen Tab öffne und dann direkt (!) über die...
Antworten
2
Aufrufe
110
M
N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
N
Hallo Community, ich habe seit das S20 FE 4G. Am Anfang war der Akku etwas schwach, das hatte sich dann aber reguliert. Seit ca. 1,5 Wochen rattert der Akku nur so runter. Ich habe alles, was ich an Akku-Verbrauch optimieren konnte, gemacht. Laut Anzeige würde der Akku für ca. 13 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
197
S
Zurück
Oben