Akku bei der Galaxy Watch 6 Classic 47mm

A
A.
User
Hallo!

Ich habe paar Reviews zu der Watch 6 Classic 47mm geschaut. Ich habe gespaltete Meinungen zu der Akku gehört. Manche sagen, dass der völlig ausreichend ist, andere sagen, dass der sehr schlecht ist.

Welche Erfahrung habt ihr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Besser als bei der Watch4 Classic. Komme auf 2 Tage wobei ich Puls auf alle 10 min, stresstest aus und sleeptracking ohne schnarcherkennung und Temperaturmessung aus. Laut Samsung bei der Variante ohne LTE mehr mehr drin sein, ist aber auch erst der dritte Ladezyklus.

Wobei ich nicht glauben kann ich 37% noch 19 Std habe.
1801239i8E94D57EF4A91E16?v=v2.jpg
 
2 Tage bei drittem Ladezyklus ist echt gut. Wahrscheinlich wussten die meisten Reviewer nicht, dass bei den ersten Tagen der Akku noch das Nutzverhalten lernt
 
Ich kann auch nicht meckern. Trotz etwas weniger Akkuleistung als die Watch5 Pro komme ich mit der Watch6 Classic 47mm auf kmapp drei Tage Laufzeit. Also auch nicht weniger als mit der Watch5 Pro. Und das mit Schlaftracking Temperaturmessung und Sauerstoff Messung Nachts.
Bin sehr zufrieden damit und bereue Es keine Minute sie gegen die Watch4 eingetauscht zu haben.
Wenn jetzt noch ein Softwareupdate kommt und ONE-Wallet läuft ist alles gut.
1801485i95D3136420B520C0?v=v2.jpg
 
Dann wird es sich sicherlich lohnen, von der Watch 1 auf Watch 6 Classic zu gehen
 
Wenn du mit der Watch 1 die "Wacht Classic 46mm" meinst, dann ja. Ich hatte auch die Watch Classic 46mm. Für mich die damals beste Watch mit der besten Akkuleistung und auch dem größten Akku. Meine hat gut 4-5 Tage gehalten. Hatte sie auch getragen bis die Watch 4 raus gekommen ist. Umgewöhnung von Tizen zu WareOS ist relativ leicht. Ich war erst etwas skeptisch gegenüber WareOS. Aber alles schick, ich vermisse Tizen nicht. Mit WareOS ist viel mehr möglich. Und das größere Display der Watch6 Classic 47mm, auch gegenüber der Watch5 Pro und der Watch Classic 46mm ist echt ein Gewinn finde ich.
Ok, die Akkuleistung ist etwas geringer als bei der Watch Classic 46mm. Doch da bei der 6er Serie (auch 5er Serie) Schnellladung vorhanden ist, ist die 6er Serie relativ schnell wieder voll.
Um also auf die Ursprungsfrage zu kommen, meiner Meinung reicht der Akku aus. Durch eine Laufzeit von mehr als zwei Tage bei normaler Nutzung und dem schnellen aufladen sollte es kein Problem sein. Auch wenn ich zwischendurch zu Radfahren mal GPS zum tracken einschalte hält der Akku weit über einen Tag. Beim TV schauen die Watch auf die Ladeschale legen und innerhalb von "einem Film" ist der Akku wieder voll. Da muss mir dann keiner erzählen dass er zu der Zeit die Watch "vermisst" bzw. nicht missen kann.
 
Da hatte ich sogar die 42mm Version. Bei mir hat der auch so am Anfang 5 Tage gehalten, jetzt nur 4 Tage was auch sehr gut ist.
Die Akkuladung dauert aber echt lange bei der Watch 1, da bin ich froh, dass es bei der Watch 6 Schnellladen gibt

Ich danke dir für die ausführliche Empfehlung! *::smiling-face:
 
Das einzige, was beim Unsteigen von einer Watch mit Tizen zu einer Watch mit WareOS klar sein sollte, und worüber sich hier einige unverständlicher Weise mukierten, die gekauften Watchfaces der Tizen Watch können mit WareOS nicht mehr genutzt werden.
Aber das ist nun mal so bei einem neuen Betriebssystem...
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich möchte mir die Galaxy watch 6 classic 47mm kaufen und jetzt habe ich gesehen das sie z.B. bei Amazon in der Version EU-Modell oder DE-Modell gibt. Was ist da der Unterschied? Viele. Dank im voraus für eure Antworten 8192482
Antworten
3
Aufrufe
250
B
F
Hi Nächste Woche kommt wahrscheinlich meine galaxy watch 6 classic bt 47mm. Momentan nutze ich noch die Galaxy watch 4 classic bt. Wie Wechsel ich nun mit meinen Daten auf die watch 6? Eine manuell Datensicherung geht ja leider nicht mehr. Die automatische Sicherung läuft naja eigentlich gar...
Antworten
9
Aufrufe
206
O
B
Hi, Haben heute unsere Galaxy Watches erhalten! Ging echt schnell, gestern verschickt heute da! Haben eine Galaxy Watch Classic 47mm und eine Galaxy Watch 40mm beide Anthrazit und mit Bluetooth. Grüße 7909354
Antworten
9
Aufrufe
223
A
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
268
J
P
"Galaxy Watch 6 Classic 47mm LTE" https://www.gutefrage.net/frage/iat-das-die-beste-smartwatch-von-smasung
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
Zurück
Oben