Ältere Fotos aus der Galerie "Kamera Ordner" plötzlich weg

A
a.
User
Guten Abend,
Ich habe heute nach älteren Fotos im Kamera- Ordner gesucht und festgestellt, dass plötzlich alle bis auf die letzten Monate von 2023 auf einmal weg sind?

Weiß jemand eine Lösung? Habe internen Speicher eingestellt, wie können die einfach verschwinden?

Danke im Voraus und schönes Wochenende

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gehe mal Eigene Dateien App und schau mal was dort ist.
Unten weiter, ist da eine Cloud dabei?
Wenn ja, sind sie dort?
 
Habe in den eigenen Dateien schon nachgeschaut, sind auch nicht vorhanden. Vorher wurden die Fotos mit one Drive synchronisiert, jedoch war der Speicher schon überfüllt, habe dann alles von one drive gelöscht, da ich noch genug internen Speicher habe. Jetzt kann ich die Fotos aus dem One Drive Papierkorb nicht wiederherstellen, da nicht genügend Speicher vorhanden ist ( sind ja nur 5GB) aber wie kann es sein dass Fotos aus dem internen Speicher verschwinden?
 
Ach Du Schreck, das war nicht gut.
Also,
OneDrive ist verbunden mit Deinem Handy.
Löscht Du am Handy Fotos, werden diese auch bei OneDrive gelöscht.
Löscht man diese bei OneDrive sind sie auch am Handy fort.
Deshalb habe ich hier OneDrive nicht mehr erlaubt.
Mache es mit Google Fotos.
Ohne eine Verbindung zu OneDrive werden Deine Bilder dann nicht mehr auf dem Handy angezeigt.

Genau das ist Dein Problem.
Du kannst jetzt nix mehr machen, weil der Speicher voll ist oder zum Wiederherstellen nicht mehr reicht.
Fand es auch voll schlimm, war so sauer und hatte es belassen.
Zusätzlich hatte ich es am Laptop gesichert und bei Google Foto.

Du brauchst jetzt mehr Speicher.
Benutze dieses kostenlosen Angebot mit einem Monat testen. Dann testet Du es und hast dann kurz genügend Speicher.
Jetzt lade diese Bilder herunter, Laptop oder externe Festplatte.
Danach kündige diesen Quatsch und in der Galerie lässt Du keine Synchronisation mehr für die Galerie zu.
Fotos mache ich nicht, Dateien MS jedoch schon.

Anders geht es leider nicht, Du brauchst jetzt mehr Speicher um diese aus dem Papierkorb Wiederherstellen zu können.
 
Ok, ich habe es befürchtet, vielen Dank für die ausführliche Antwort, one drive wird ab sofort für fotos abgeschaltet! Ich müsste noch einen Backup von Smart switch haben, werde es morgen direkt überprüfen.
Dankeschön nochmals
 
Das Problem hatte ich auch.
Alles war gespeichert, wollte mit Smart Switch es dann zurück holen, nur ging es nicht, weil der Speicher voll war.
Probiere es, denke mal Du musst es zuerst erweitern.
 

Similar threads

T
Seit letztem up-date speichert die Kamera die Fotos in "Eigene Dateien". DOrt können sie nicht bearbeitet werden und auch nicht in einen Ordner in der Galerie verschoben werden. Aeltere Fotos in der Galerie lassen sich zwar bearbeiten, werden dann aber in "Eigene Dateien " abgelegt und können...
Antworten
7
Aufrufe
136
J
P
Hi, Hilfe!! Seit drei Tagen sind plötzlich alle Bilder aus dem Camera Ordner verschwunden, die nicht bereits in andere Ordner kopiert wurden. Es sind nur noch die Fotos aus dem letzten 3 Tagen da. = Riesiger Datenverlust. Speicherort ist der interne Speicher, eine Cloud ist nicht in...
Antworten
6
Aufrufe
170
P
B
Leider habe ich meine (Leere) SD-Karte formatiert. Danach war der komplette Kamera Ordner aus der Galerie weg. Nur dieser Ordner. Alle anderen sind noch da. Der interne Speicher ist noch so voll wie vorher, also müssen die Fotos doch noch irgendwo sein!? Kann mir jmd weiterhelfen? Habe ein...
Antworten
15
Aufrufe
155
E
I
Brauche dringend eure Hilfe: Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus...
Antworten
9
Aufrufe
132
I
L
Hallo zusammen!Ich habe vor ein paar Tagen das Update One UI 4.0 installiert. Gestern, nach einem Neustart des Handys, war plötzlich das komplette Album "Kamera" vom internen Speicher aus der Galerie verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps durchgeführt, aber die Fotos sind einfach weg. Wie...
Antworten
3
Aufrufe
141
O
Zurück
Oben