Video-Anruf funktioniert nicht mehr

H
H.
User
Sansung A52s 5G
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit kurzem festgestellt, dass ich keine Video-Anrufe mehr starten bzw enpfangen kann. Bei mir erscheint zwar das "Duo-Kamera" Symbol, jedoch kann ich keine Video Anrufe starten.Davor hatte ich dieses Problem nicht.
Für eure Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Lg.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Guten Morgen Hajdar, ich habe auch einen A52S5G, benutze allerdings Video Anrufe nicht. Wenn ich unter Einstellungen nach "Video und Sprachanruf" auf meinem Smartphone suche wird mir unter Sonstige die Google "Duo App" angeboten, die ich nicht installieren möchte. Meine Frage: Welche Video Anruf App hast Du auf Deinem Smartphone installiert?
 
Guten Morgen Teetasse,
Also bei mir erscheint nur die Duo App, habe die App gestern deaktiviert um nachzuprüfen, ob es auch ohne Duo funktioniert, leider erschien dann kein "Video-Symbol" mehr auf dem Anruf, man konnte nur Sprschanrufe tätigen. Seit der letzten Aktualisierung auf Version 12 geht es nicht mehr. Habe einen Bekannten der nur die Version 10 hat und bei ihm klappt es reibungslos. Er kann auf beides zugreifen, auf Samsung Video-Anruf und auf die "Duo-App".
1261206iEB5955063CB2334A?v=v2.jpg
 
Nur die Duo-App startet bei Video-Anruf. Habe sie gerade wieder deaktiviert, und jetzt erscheint kein Video-Symbol mehr.
1261213iD00DAE3651C4E37A?v=v2.jpg
 
Hallo Hajdar, ich melde mich noch einmal. Wie Du weisst, benütze ich die Google App Duo nicht. Ich weiss leider nicht, ob Deine DUO App auch von Google ist. Mir ist aber ein anderer Tipp eingefallen. Schaue doch mal bei den Produkten unter Mobile Apps @ Services nach. Vielleicht findest Du dort einen Beitrag. Ich selber habe einen A52S5G (10 Monate alt) mit Android 12 Betriebssystem und OneUI 4 (OneUserInterface) 4 als Bedienungsoberfläche. Leider kann ich Dir nicht direkt mit der DUO App weiterhelfen.
 
Guten Morgen Teetasse,
Bzgl der "Duo-App", die war schon bereits vorinstalliert von Google direkt, nur, die möchte ich nicht benutzen, ist mir zu umständlich. Ich hätte lieber die von Samsung, nur, es funktioniert leider nicht mehr. Ich habe die selben Telefon-Daten wie du, mein Handy ist auch nicht älter als 10 Monate.
Ist es vielleicht möglich, mal auf dein Handy nachzuprüfen, ob du Video-Anrufe starten bzw entgegen nehmen kannst (kein WhatsApp-Video, sondern direkt vom Telefon) würdest mir damit sehr helfen, so könnte ich dann feststellen, ob das Problem nur auf mein Gerät ist oder auf alle A52s 5g.
Ich danke dir im voraus.
 
Guten Abend L: @Hajdar , die Duo App, die ich meine, habe ich im Google Store gesehen. Im Galaxy Store von Samsung habe ich keine Video-Anruf App gefunden. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein allgemeines Problem bei den A52S5G Modellen hinsichtlich der Duo App gibt, sonst hätten sich ein User, der ebenfalls ein A52S5G besitzt, hier in Deinem Post zu Wort gemeldet. Bitte schaue noch bei dem Produkt: Mobile Apps und Services nach, ob hier ein Eintrag in der Samsung Community vorhanden ist. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
 
Trotzdem Danke für deine Mühe. Ich werde in der Mobile Apps und Services nachschauen, mal gucken, ob sich dort was finden lässt.
 
Soweit ich weiß wurde die Video-Anruf Funktion von Samsung in One UI 3 eingestellt und durch Google Duo ersetzt (ich hab dazu nichts offizielles gefunden, ich gehe Mal aber davon aus da es bspw. extra Funktionen für Google Duo auf Samsung Geräten gibt)
 

Similar threads

V
Hallo Community, konnte leider hier die Galaxy-M-Serie nicht finden und habe deshalb die A-Serie gewählt. Ich selbst habe das Galaxy M51. Seltsamerweise kann ich seit heute keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen, andererseits aber alle Anrufe empfangen. Falls jemand weiß, was ich zur Behebung des...
Antworten
6
Aufrufe
237
V
M
Hi, das Samsung A52s 5G habe ich extra gekauft, weil es eine Kopfhörerbuchse hat und ich ein externes Mikrofon anschließen konnte. Das hat lange super funktioniert. Seit ein paar Wochen reagiert das Handy plötzlich nicht mehr wie früher: An meinem Kopfhörerkabel sitzt ein Schalter, mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
352
M
B
Hallo, Wenn ich einen Anruf annehme, tritt bei mir das Problem auf, dass ich nach ein paar Sekunden den Anrufer nicht mehr höre und er mich auch nicht. Wenn ich aber jemanden anrufe, tritt das Problem nicht auf. Kennt jemand das Phänomen bzw. was kann man tun? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Antworten
2
Aufrufe
209
E
T
Hallo zusammen: Im Handbuch für den Samsung Galaxy A52S 5G habe ich auf Seite 50 folgenden Eintrag (siehe unten Aufnahmevorschläge) gesehen. Im Bild auf der Seite 50 werden zur Erklärung, sogenannte Führungslinien angegezeigt, die mir nichts sagen. Im Prinzip kann man bei der A52S 5G beim Öffnen...
Antworten
10
Aufrufe
113
E
N
Hallo liebe community, Viele könnt ihr mir helfen,wir sind schon am verzweifeln... Ich habe seit ca einer woche ein neues Handy A52 S 5G. Telefonnummer bzw Telefonbetreiber blieb der selbe. Seit ich dieses Handy habe kann ich mit meinem Mann nicht mehr telefonieren. Wenn ich ihn anrufe bekomme...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben