Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

B
B.
User
Bin ja Kummer gewöhnt aber langsam nervt es nur noch. Vor dem Patch ca. 1 Stunde 10% Akku verloren, heute und nach dem Patch gestern (Wipe Cache natürlich kurz nach Patch ausgeführt) rauscht der Akku beim heutigen Pokémon GO Fest in den Keller als hätte ich ein 200 Euro Smartphone und kein Flagship mehr..
Sonst nichts verändert, aber das ist ja echt gruselig. Habe natürlich einen Fehlerbericht eingereicht.
Kann es eventuell sein, dass durch Wipe Cache auch das gelernte Nutzungsmuster verloren geht und daher die Apps wieder so brutal viel Akku ziehen? Das wäre meine einzige Hoffnung, ansonsten werd ich wohl für das GO Fest im Juli in Berlin das S21Ultra wieder rauskramen, das hat nicht solche Wehwehchen...
1181234i6D204B634BEE0E7C?v=v2.jpg

1181235iF70A6022FD925DB4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe das selbe mit spotify. Im Garten spotify gehört und gerade erschrocken festgestellt wo der Akku steht
 
Gerade bei Hitze steigt der Verbrauch enorm an. Von daher nicht ungewöhnlich.
 
Nach dem Update gestern ging der Akku von 83% auf 91% und er hält jetzt noch länger als vor dem Update und da hat er schon lange gehalten.
 
Dass ausgerechnet während der Installation eines riesigen Updates der Akkustand um 8% zunimmt, ist schon eigenartig. Normalerweise sollte eher das Gegenteil der Fall sein. Da könnte man böswilligerweise auf die Idee kommen, dass mit dem Update etwas nicht stimmt und was den Akkustand angeht, plötzlich Fantasiewerte angezeigt werden.
*1f609.png* *1f609.png* *1f609.png*
 
War bei vielen so vielleicht hat man aber auch ein Akku Problem gefixt war ja nicht umsonst 1,5 GB groß ein bisschen viel um nur die Stabilität zu verbessern.
 
Darüber ob die 1,5GB umsonst oder sogar vergeblich waren, könnten die Meinungen auseinander gehen.
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ich habe sowas von keinen Problemen mit meinem s20plus das ich langsam glaube das fehlen von Problemen ist schon ein Problem*1f60f.png*, langsam macht mir das Sorge wenn ich mein samsung mal ersetzten muss, ....der Akku ist in der Produktion soooooo sensibel das 1 staubkorn im Akku bereits riesen Probleme macht und den ionenfluss ändert....und zack ist Akku fix leer....passiert trotz Reinraum immer wieder....ich drücke Daumen das du Problem fixxen kannst oder samsung den Akku tauscht in der Garantie....:):):):)*1f627.png**1f627.png**1f627.png*bei so nem teuren Phone muss das passen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Runde GO Fest nachdem ich wieder voll geladen hatte leider ähnliches Schauspiel.
Ich will gar nicht so genau wissen, was da wieder verzapft wurde mit dem Patch. Davor war ich sogar relativ fein mit dem Akku. Enttäuscht dass er nicht an die S21U Stabilität ran kommt war ich von Anfang an aber diese gruselige Performance ist ein ganz neues Level.
Ja, heute ist es warm.. aber es ist auch nicht so, dass ich das Spiel seit Äonen täglich spiele bei Wind und Wetter und verschiedenen Devices. Und so schlimm war das zuletzt mal auf dem S20Ultra im Sommer, der Exynos990 trug ja quasi als Zweitname "Überhitzung" aber so.. das kann ja spaßig werden, wenn es erstmal 30 Grad werden.
Außerdem glaube ich beim besten Willen nicht, dass das nur von der Hitze kommt. So schlecht hat das Gerät seit ich es im März erhalten habe nicht abgestunken was den Akku angeht und hab schon paar stundenlange PokémonGO Events gespielt.
 
Google play Dienste aktuell ?...das ist ja ein wahres Energie Monster!!!Aktuell wäre 1.Mai .!
1181427i1CC355566204F7F4?v=v2.jpg
 
Wenn Staub zwischen den Schichten kommt ist Feuer garantiert. Ist ja nicht unüblich das Akkus frisch nach der Produktion Feuer fangen deswegen werden die nach dem Laden und entladen paar tage gelagert
 
Achja der Exynos 990 Ich kann mich gut an ihn erinnern. Mein S20 Ultra hatte temperaturen von 60 Grad erreicht und unter 40 Grad ging es niemals nichtmal im Winter. Hab das Teil ein halbes Jahr benutzt danach wieder verkauft und gleich ein anderes Handy gekauft. Hoffe das Samsung bald ihre Akkus hinbekommt.
 
L: @Rauti73
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was willst du uns sagen ?
 
Das die Google Dienste aktuell gehalten werden..sollten ..wie man auf seinem Bild sieht ziehen die mit 6,7 % zu viel Saft!!!!!!!!
 
Weiß noch damals, das war das allererste mal, dass ich in meiner Smartphone Laufbahn Warnhinweise seitens Android wegen Hitze bekam *:face-with-tears-of-joy: extra ein Kühlpad damals für das Schmodderding geholt und so oft wie möglich mal ne ausgeschaltete Ruhepause gegönnt, weil es sonst Amok gelaufen wäre. Gab ja zum Glück damals viel Demut seitens Exynos Entwicklung aber das hat auch nur für den Exynos2100 gereicht, der aktuelle 2200 scheint schon wieder ein Rohrkrepierer zu sein.. aber gut, das Thema gibt es ja hier schon zuhäuft ^^
Heute übrigens etwas stabiler.. Gamebooster meldet auch, der Akkuverbrauch sei besser geworden. Aber trotzdem eher mangelhaft.
1182127iEF8EC2102B657FC2?v=v2.jpg

1182128i22C3F4089801E6C9?v=v2.jpg
 
Man kann nur abwarten und hoffen dass es besser wird. Aber der Verbrauch der Play Dienste ist bei dir schon hoch. Bei mir verbrauchen sie nur knapp 2% naja ich hab zwar auch ein anderes handy aber 10% ist schon viel.
 
Zurück
Oben