Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Bin ja Kummer gewöhnt aber langsam nervt es nur noch. Vor dem Patch ca. 1 Stunde 10% Akku verloren, heute und nach dem Patch gestern (Wipe Cache... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Balbanes, 2. Juni 2022.

  1. Balbanes
    Balbanes Guest

    Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern


    Bin ja Kummer gewöhnt aber langsam nervt es nur noch. Vor dem Patch ca. 1 Stunde 10% Akku verloren, heute und nach dem Patch gestern (Wipe Cache natürlich kurz nach Patch ausgeführt) rauscht der Akku beim heutigen Pokémon GO Fest in den Keller als hätte ich ein 200 Euro Smartphone und kein Flagship mehr..
    Sonst nichts verändert, aber das ist ja echt gruselig. Habe natürlich einen Fehlerbericht eingereicht.
    Kann es eventuell sein, dass durch Wipe Cache auch das gelernte Nutzungsmuster verloren geht und daher die Apps wieder so brutal viel Akku ziehen? Das wäre meine einzige Hoffnung, ansonsten werd ich wohl für das GO Fest im Juli in Berlin das S21Ultra wieder rauskramen, das hat nicht solche Wehwehchen...
    1181234i6D204B634BEE0E7C?v=v2.jpg
    1181235iF70A6022FD925DB4?v=v2.jpg

    via Samsung Community
     
    Balbanes, 2. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich habe das selbe mit spotify. Im Garten spotify gehört und gerade erschrocken festgestellt wo der Akku steht
     
    joe1111, 4. Juni 2022
    #2
  4. LW0108
    LW0108 Guest
    Gerade bei Hitze steigt der Verbrauch enorm an. Von daher nicht ungewöhnlich.
     
    LW0108, 4. Juni 2022
    #3
  5. JacoSi
    JacoSi Guest

    Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

    Nach dem Update gestern ging der Akku von 83% auf 91% und er hält jetzt noch länger als vor dem Update und da hat er schon lange gehalten.
     
    JacoSi, 4. Juni 2022
    #4
  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    Dass ausgerechnet während der Installation eines riesigen Updates der Akkustand um 8% zunimmt, ist schon eigenartig. Normalerweise sollte eher das Gegenteil der Fall sein. Da könnte man böswilligerweise auf die Idee kommen, dass mit dem Update etwas nicht stimmt und was den Akkustand angeht, plötzlich Fantasiewerte angezeigt werden.
    *1f609.png* *1f609.png* *1f609.png*
     
    judgeandy, 4. Juni 2022
    #5
  7. JacoSi
    JacoSi Guest
    War bei vielen so vielleicht hat man aber auch ein Akku Problem gefixt war ja nicht umsonst 1,5 GB groß ein bisschen viel um nur die Stabilität zu verbessern.
     
    JacoSi, 4. Juni 2022
    #6
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Darüber ob die 1,5GB umsonst oder sogar vergeblich waren, könnten die Meinungen auseinander gehen.
    *1f609.png**1f609.png**1f609.png*
     
    judgeandy, 4. Juni 2022
    #7
  9. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest

    Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

    Ich habe sowas von keinen Problemen mit meinem s20plus das ich langsam glaube das fehlen von Problemen ist schon ein Problem*1f60f.png*, langsam macht mir das Sorge wenn ich mein samsung mal ersetzten muss, ....der Akku ist in der Produktion soooooo sensibel das 1 staubkorn im Akku bereits riesen Probleme macht und den ionenfluss ändert....und zack ist Akku fix leer....passiert trotz Reinraum immer wieder....ich drücke Daumen das du Problem fixxen kannst oder samsung den Akku tauscht in der Garantie....:):):):)*1f627.png**1f627.png**1f627.png*bei so nem teuren Phone muss das passen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    HeinzS20plus, 4. Juni 2022
    #8
  10. Balbanes
    Balbanes Guest
    2. Runde GO Fest nachdem ich wieder voll geladen hatte leider ähnliches Schauspiel.
    Ich will gar nicht so genau wissen, was da wieder verzapft wurde mit dem Patch. Davor war ich sogar relativ fein mit dem Akku. Enttäuscht dass er nicht an die S21U Stabilität ran kommt war ich von Anfang an aber diese gruselige Performance ist ein ganz neues Level.
    Ja, heute ist es warm.. aber es ist auch nicht so, dass ich das Spiel seit Äonen täglich spiele bei Wind und Wetter und verschiedenen Devices. Und so schlimm war das zuletzt mal auf dem S20Ultra im Sommer, der Exynos990 trug ja quasi als Zweitname "Überhitzung" aber so.. das kann ja spaßig werden, wenn es erstmal 30 Grad werden.
    Außerdem glaube ich beim besten Willen nicht, dass das nur von der Hitze kommt. So schlecht hat das Gerät seit ich es im März erhalten habe nicht abgestunken was den Akku angeht und hab schon paar stundenlange PokémonGO Events gespielt.
     
    Balbanes, 4. Juni 2022
    #9
  11. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Google play Dienste aktuell ?...das ist ja ein wahres Energie Monster!!!Aktuell wäre 1.Mai .!
    1181427i1CC355566204F7F4?v=v2.jpg
     
    Rauti73, 4. Juni 2022
    #10
  12. ParticFX
    ParticFX Guest
    Wenn Staub zwischen den Schichten kommt ist Feuer garantiert. Ist ja nicht unüblich das Akkus frisch nach der Produktion Feuer fangen deswegen werden die nach dem Laden und entladen paar tage gelagert
     
    ParticFX, 4. Juni 2022
    #11
  13. 927Janis
    927Janis Guest
    Achja der Exynos 990 Ich kann mich gut an ihn erinnern. Mein S20 Ultra hatte temperaturen von 60 Grad erreicht und unter 40 Grad ging es niemals nichtmal im Winter. Hab das Teil ein halbes Jahr benutzt danach wieder verkauft und gleich ein anderes Handy gekauft. Hoffe das Samsung bald ihre Akkus hinbekommt.
     
    927Janis, 4. Juni 2022
    #12
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

    Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

    L: @Rauti73
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was willst du uns sagen ?
     
    judgeandy, 4. Juni 2022
    #13
  15. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Das die Google Dienste aktuell gehalten werden..sollten ..wie man auf seinem Bild sieht ziehen die mit 6,7 % zu viel Saft!!!!!!!!
     
    Rauti73, 4. Juni 2022
    #14
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ach so.
     
    judgeandy, 4. Juni 2022
    #15
  17. Balbanes
    Balbanes Guest
    Weiß noch damals, das war das allererste mal, dass ich in meiner Smartphone Laufbahn Warnhinweise seitens Android wegen Hitze bekam *:face-with-tears-of-joy: extra ein Kühlpad damals für das Schmodderding geholt und so oft wie möglich mal ne ausgeschaltete Ruhepause gegönnt, weil es sonst Amok gelaufen wäre. Gab ja zum Glück damals viel Demut seitens Exynos Entwicklung aber das hat auch nur für den Exynos2100 gereicht, der aktuelle 2200 scheint schon wieder ein Rohrkrepierer zu sein.. aber gut, das Thema gibt es ja hier schon zuhäuft ^^
    Heute übrigens etwas stabiler.. Gamebooster meldet auch, der Akkuverbrauch sei besser geworden. Aber trotzdem eher mangelhaft.
    1182127iEF8EC2102B657FC2?v=v2.jpg
    1182128i22C3F4089801E6C9?v=v2.jpg
     
    Balbanes, 5. Juni 2022
    #16
  18. 927Janis
    927Janis Guest
    Man kann nur abwarten und hoffen dass es besser wird. Aber der Verbrauch der Play Dienste ist bei dir schon hoch. Bei mir verbrauchen sie nur knapp 2% naja ich hab zwar auch ein anderes handy aber 10% ist schon viel.
     
    927Janis, 5. Juni 2022
    #17
Thema:

Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern

Die Seite wird geladen...
  1. Ach Du meine Güte.. Akku nach Patch gestern - Similar Threads - Ach Güte Akku

  2. Gesten Einstellungen?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Gesten Einstellungen?: Hallo an alle hatte grade das Update. Siehe Bild das intressiert mich,aber wo in den Einstellungen stelle ich das so ein? [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6971640
  3. Note 8 DUO gestern bekommen - Akku lädt nicht!

    in Smartphones
    Note 8 DUO gestern bekommen - Akku lädt nicht!: Hallo, allerseits, habe gestern das neue Gerät bekommen und entsprechen der Anleitung zuerst geladen. Heute früh war die Ladeanzeige immer noch bei 70%! Leider habe ich nicht geguckt, wieviel war...
  4. Galaxy S10+ Akku-Problem seit gestern

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10+ Akku-Problem seit gestern: Hallo zusammen, daran, das die ersten 5% Akku nach dem Laden schnell verbraucht sind habe ich mich gewöhnt. Kam bis dato mit einer Ladung nach 1 1/2 Tagen auf 60% Rest. Seit gestern ist dann der...
  5. Seit April-Patch fehlt "Zurück-Geste auf Tastatur erlauben"

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Seit April-Patch fehlt "Zurück-Geste auf Tastatur erlauben": Seit dem April Update gibt es diese Funktion nicht mehr "Zurück Geste auf Tastatur erlauben"....WARUM? 1652678
  6. Ach ja

    in Samsung Galaxy A Forum
    Ach ja: Wie alle sich beschwert haben das sie noch kein one ui 4.1 update haben und ich das lesse und mir denke WOW ich habe noch nicht mal one ui 4.0 :rofl: :rofl: 5090626
  7. Akku zu gut?

    in Samsung Wearables Forum
    Akku zu gut?: Ist das bei euch auch so?Ich nutze meine Buds2 jeden Tag mindestens 1 Stunde auf auf gut 55-80% Lautstärke. Der Akku der buds geht gerne mal auf 55% runter aber der vom Case hält länger als eine...
  8. Schreiben mit Geste

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Schreiben mit Geste: Moin, habe hier Geste am Handy, Fold Z 3 , eingestellt und nicht Navigationsleiste.Wenn ich schreibe und die Leertaste benutzen möchte, oder Komma Zeichen, komme ich gelegentlich immer auf diese...
  9. Akku - wann kommt ein Patch oder update?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku - wann kommt ein Patch oder update?: Besonders wegen Musik Streaming über Spotify auf dem S22: ich warte dringend auf ein Update, der Akku ist wahnsinnig schnell aufgesaugt im Vergleich zum Vorgänger man muss teilweise schon mittags...