Accounts loggen sich automatisch aus

K
K.
User
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei einigen Apps loggt sich das Handy von alleine aus und ich muss mich jedes mal neu anmelden. Das geht mit Samsung Pass zwar schnell, musste ich aber bei meinem S9+ nicht machen.
Es geht zum Beispiel um: Lotto BW, Danalock

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
nur mal eine vage Vermutung von mir:
Überprüfe mal, ob evtl. "Datensparen" aktiviert ist, unter Einstellungen / Verbindungen / Datennutzung (auch erkennbar an einem dreieckigen Symbol in der Statusleiste) - ggf. mal testweise Datensparen auf "Aus" stellen. Evtl. kappt die Gegenseite die Verbindung, wenn keine Datenübertragung stattfinden kann.
 
Vielleicht nur eine Datenschutzrichtlinie die die App neu bekommen hat bzw. Samsung neu eingeführt hat.
 
Achte mal darauf nach welcher Zeitspanne ausgeloggt wird. Meistens ist es ca. eine Stunde.
 
Hallo L: @KimboSlice,
haben dir die Infos der User hier bereits weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Beispiel:
Das E-Mail-Center der Telekom kappt grundsätzlich die Verbindung (beendet das Login) aus Sicherheitsgründen, wenn man längerer Zeit (ca. 30 min) dort keine Aktion vorgenommen hat. Das ist so gewollt (und nachzulesen bei Telekom - Hilfe & Service). Vielleicht machen das auch inzwischen andere Anbieter.
salagou
 
Hallo, die antworten haben mir leider alle nicht weiter geholfen.
Bei der Danalock App würde das automatische ausloggen z.B. gar keinen Sinn machen da ich damit die Haustüre öffne und das dann extrem umständlich ist sich jedes mal einzuloggen. Weiterhin loggen sich beide Apps bei meiner Freundin am S9+ nicht selbstständig aus.
 
Dann achte mal darauf ob eine ständige Wlan/mobile Daten Verbindung besteht oder die datenverbindung, wenn auch nur kurzzeitig, unterbrochen ist.
 
Also an der Datenverbindung liegt es definitiv nicht. manhcmal ist über Tage alles ok und manchmal muss ich mehrmals am Tag einloggen. Ich habe auch den Flugzeugmodus aktiviert und deaktiviert um die Verbindungen zu trennen aber das macht nichst aus.
 
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >3 Punkte >Einstellungen
- Kontrolliere ob "Standby für nicht verwendete Apps" aktiviert ist bzw. welcher Zeitraum eingestellt ist. Testweise deaktivieren.
- Kontrolliere welche Apps bei "Apps im Standby" aufgeführt sind. Sind die von dir genannten Apps aufgeführt kannst du diese aus der Liste löschen. Auf "Apps im Standby" tippen >Papierkorb >App(s) markieren >Entfernen
 
Habe ich bereits geprüft, sind nicht in der Liste aufgeführt. Momentan geht es wieder seit ein paar Tagen. Bin gespannt wann das Drama weiter geht.
 
Habe das selbe Problem auf meinem Galaxy Note 10+.
Z.B. mit der Klarna App, der Bitpanda App und mit der PS App, es gibt aber auch apps die Funktionieren (z.B. meine DKB Banking App)
 
Hallo
Hat jemand schon herausgefunden an was es liegt???
Das geht mir nämlich langsam echt auf den Sack hatte ich bei keinem Handy bis jetzt nur bei Samsung
 
Habe selbes Problem mit meinem S22 Ultra.
Eine App für mein Auto MyPeugeot. Täglich muss ich mich anmelden. Macht gar keinen Sinn. Manchmal auch mehrmals täglich.
Gleiche bei Cookido vom Thermomix. Fast bei jeden neu Starten der App.
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, ich habe mir ein Samsung Galaxy S 10 gekauft und versuche, dies nun einzurichten. U.a. habe ich Daten meines alten Samsung-Handys per Smart Switch auf das neue übertragen. Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das...
Antworten
17
Aufrufe
168
B
H
Hallo zusammen, wie kann ich mein altes Samsungkonto löschen? Mit meiner E-Mail Adresse (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich diesen Account bei der Telekom nicht mehr besitze. Ein weiteres Samsungkonto mit @Anonymous User.com würde...
Antworten
4
Aufrufe
258
H
G
Hallo , seid heute will mein Samsung Pass nicht mehr richtig funktionieren. Alle Apps gehen eigentlich außer mein Spiel. Leider ist das der Posten mit den meisten Zugabgsdaten. Vorher war es nie ein problem, Anmeldung angeklickt, pass öffnet mit Fingerabdruck , email rausgesucht, eingeloggt...
Antworten
2
Aufrufe
110
G
T
Hallo, Habe folgendes Problem am 16.04.2021 bei Samsung pay registriert alles ok konnte auch meine virtuelle Samsung Pay Karte sehen. Anmeldung erfolgte über ein Samsung Galaxy S10. Hatte danach irgendwie die Samsung Pay zurück gesetzt sodass alle Daten verschwunden sind. Logge mich mit meinen...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
S
Hallo, ich habe mich mit meinem Samsung Account auf meinem alten Handy genauso wie auf meinem neuen Handy angemeldet und jetzt möchte ich mich gerne von meinem alten Handy abmelden, bzw auf dem alten Handy einen neuen samsung account erstellen, ich habe bereits einen neuen samsung account und...
Antworten
2
Aufrufe
173
S
Zurück
Oben