Absturz der one ui

N
n.
User
Hey Leute, seit gestern stürzt die one ui ab, bei längerem Druck auf den homescreen. Wenn dort unten Icons aufpoppen wie Hintergründe und widgets. Friert die one ui ein. Fehler bericht erstellt und an samsung gesendet.Hat Jemand ähnliches Problem?
Geräte Neustart und löschen der Daten/Cache der one ui blieb ohne Erfolg.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Jap habe ich beim S21+ auch. Kam mit dem letzten Update vom One UI Startbildschirm. Habe auch gerade ein Feedback gesendet.
478803iA42E2A58872A3CE5?v=v2.jpg

Das Problem hab ich auch bei mir kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Es startet meistens neu oder wenn ich das Display sperre geht es nach 15 sec wieder..... ich finde das auch nervig weil solche Dinge bei ein 1400€ Handy einfach klappen müssten. Jeder macht mal Fehler aber nach den letzten update war es immernoch so...

Hallo, ich würde mal versuchen wenn es möglich ist! Die one ui Aktualisierung zu deinstallieren und die Einstellungen zurück zu setzen.
Vielleicht ein Versuch wert

Hallo,
Ich würde nicht gleich zurücksetzen, sondern erst einmal Wipe Cache Partition ausführen.
Dabei verliert man keinerlei Date. Der Systemcache wird geleert, in dem oftmals irgendwelche Relikte von vorherigen Software-Versionen noch enthalten sind.

Um die Aktualisierung von der one ui mit der vorherigen Version zu ersetzen reichtein Know-how nicht. Wipe Cache bringt auch nichts.

Hallo, habe neulich ....vor 2 Tagen auch ein neues update erhalten für mein fold2. Seid dem hatte ich nun ca 3 mal das mein Gerät hängt.... nach ca 10 sec. wieder neu startet. Auch wenn ich videos bei Netflix oder einfach nur ei Spiel spiele... hmmm was kann ich nun dagegen machen. Bei einem 1500 euro gerät sollte es nicht so peinlich laufen.