Abkürzungen zu bestimmten Funktionen

B
b.
User
Moin allerseits!
Bei meinem 55Q70R war (leider) nur die Smart-Fernbedienung dabei, mit der die Bedienung doch etwas umständlich ist. Jedenfalls wenn es nicht um Standard-Dinge geht, wie Laut-Leise oder Kanalwechsel.
Hier mein Lieblingsbeispiel, die PiP-Funktion. Bis man da das Bild im Bild aktiviert hat, muss man viele Male drücken.
=> "home"
=> 6x "Pfeil nach Links" bis zu den Einstellungen
=> "Pfeil nach oben" um in die Zeile mit den einzelnen Einstellungsoptionen zu gelangen
=> 8x "Pfeil nach Rechts" bis zu "PiP"
=> "OK" um das PiP ein- bzw. auszuschalten
Insgesamt also 17 Tastendrücke...
Dafür muss es eine Abkürzung geben, denn ich habe mir eine Fernbedienungs-App für mein Android-Smartphone runtergeladen, darauf gibt es eine "PiP"-Taste, mit der man in die Schnelleinstellungen direkt zum Punkt PiP gelangt, wo man dann mit einem einzigen weiteren Klick, das PiP aktiveren kann. Die ersten 16 Klicks werden also durch den einen Tastendruck gespart.
Ich habe mir extra eine lernfähige Fernbedienung gekauft (Logitech Harmony 955), damit kann man Tastenfolgen aufzeichnen (Makros) und auf einen Knopf legen, aber schön ist das nicht. Dann flimmern in schneller Folge die ganzen Einstellungsfenster über den Bildschirm, und wenn man die Fernbedieung mal nicht auf den Fernseher ausgerichtet hält, werden einzelne Schritte unter Umständen nicht empfangen, und es kommt zu unvorhergesehenen Effekten.
Daher würde mich interessieren, ob es nicht eine Aufstellung aller Befehle gibt, die man mittels Fernbedienung ausführen kann. Keine Ahnung, wie sowas aussehen könnte, und wie man die Befehle dann ausführen kann, aber vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hallo L: @bjoern_krueger,
danke für dein Feedback zur Smart Remote. Ich gebe das gerne weiter. *:slice-of-pizza: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, was du mit einer Aufstellung aller Befehle meinst.
Es gibt hier aber eine Übersicht über die Smart Remote. Diese bezieht sich zwar auf den Q9FN (2018), ist jedoch auch auf dein Modell anwendbar. Außerdem haben wir hier einen ausführlicheren Artikel zum Thema.
 
Zurück
Oben