A71 vs A53 (heller?)

F
F.
User
Ich hatte vorher ein A71 und jetzt bin ich auf ein A53 geupdatet.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das A71 das WESENTLICH hellere und bessere Display hatte.
Kann mir jemand das bitte mit Fakten bestätigen oder wiederlegen?
Das verwirrt mich sehr. Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
A71:
Auflösung:
2400 x 1800
PPI: 339
Nits (Helligkeit) 410
Aber solltest du die Adaptive Helligkeit aktiv haben, kann das Display auch bis zur 515 Nits erreichen
A53 5G
1080 x 2400 Auflösung
Helligkeit 800 Nits
 
Das A53 sollte heller werden und hat eine höhere Pixeldichte.
 
Eigentlich ist das Display vom A53 besser, als das des A71. Das A53 erreicht, in sachen helligkeit, 718 cd/m², wohingegen es beim A71 629 cd/m² sind. Was die Farbwiedergabe angeht, solltest du kaum einen Unterschied erkennen, sie ist jeoch sehr wenig schlechter. Die Auflösung ist bei beiden Geräten mit 2400x1080 gleich, wobei das A53 mit 405 ppi etwas schärfer, als das A71 mit 393 ppi ist.
 
Woran kann es liegen, dass ich finde, dass mein A71 heller ist?
 
Hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert? Oder die adaptive Helligkeit? Schalte diese einmal in den Einstellungen unter Anzeige > Adaptive Helligkeit aus.
 
Adaptive Helligkeit sollte doch eigentlich das Display heller machen.
 
Das kommt drauf an, wenn du draußen in der Sonne bist, kann das sein, aber drinnen wird dein Handy in der Regel dunkler.
 
Wenn das nicht geht probier mal Extra-Dimmung auszuschalten oben in den Schnelleinstellungen
 

Similar threads

F
Hallo Leute... Ich richte gerade für einen Freund sein neues A33 ein und ich bin geschockt. Sein Handy ist auf voller Helligkeitsstufe heller als mein A53 auf voller Helligkeitsstufe. Beide hab ich in den light Mode gesetzt, ja es sind alle Indikatoren ausgeschaltet die mein Display irgendwie...
Antworten
6
Aufrufe
171
F
E
Hallo Leute... Ich richte gerade für einen Freund sein neues A33 ein und ich bin geschockt. Sein Handy ist auf voller Helligkeitsstufe heller als mein A53 auf voller Helligkeitsstufe. Beide hab ich in den light Mode gesetzt, ja es sind alle Indikatoren ausgeschaltet die mein Display irgendwie...
Antworten
0
Aufrufe
124
E
F
Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
Antworten
6
Aufrufe
135
9
L
Hallo Community,  ich habe das A53 seit Day1 und möchte meine Erfahrungen hier mitteilen, die ich mit diesem Handy gesammelt habe. Zur Info, ich hatte vorher das Oneplus 6 (auch Day1 Gerät) und war von der Preisleistung erstaunt. Ein neues Handy musste her, da der Akku schon sehr klein war und...
Antworten
2
Aufrufe
79
J
M
Hallo Seit 3 Monaten stehe ich bei meinem L: Galaxy A53 5G vor dem Problem, dass mein Sperrbildschirm sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund aufhängt. Wenn ich kurz auf den power button drücke und das Ganze einfach nochmal neu mache, geht es wieder. Ich kann den Fehler nicht bewusst...
Antworten
2
Aufrufe
249
S
Zurück
Oben