A53 schlechte Display Helligkeit

F
F.
User
Hallo Leute...
Ich richte gerade für einen Freund sein neues A33 ein und ich bin geschockt.
Sein Handy ist auf voller Helligkeitsstufe heller als mein A53 auf voller Helligkeitsstufe.
Beide hab ich in den light Mode gesetzt, ja es sind alle Indikatoren ausgeschaltet die mein Display irgendwie verfälschen oder dunkler machen könnten, aber trotzdem ist das A33 heller...
Ich persönlich hatte zuvor ein A71 und damals als ich das A53 bekommen hatte habe ich mir schon gedacht... Ehh eigentlich ist das A71 heller als mein neues A53 obwohl dieses wesentlich mehr nits haben sollte...
Joa puste Kuchen, jetzt bin ich etwas beleidigt um ehrlich zu sein, ich bin oft mit dem A53 in direkter Sonneneinstrahlung...
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Naja mal deinen Vergleich bei Seite gelegt: Hast du Schwierigkeiten das Display im Freien abzulesen?
Hast du mal im Netz geschaut, was für Helligkeitangaben (Nits oder Candela) für beide Telefonen angegeben sind? Evtl. ist das A33 geplanter Weise heller als deins?
Hast du dein A53 mit anderen baugleichen A53 verglichen? Gibt es da signifikante Unterschiede in der Helligkeit?
 
Mein Handy das A53 schaffst laut Google über 800 Nit und auf dem A33 sollen es nur 450 Nit sein.
Nebeneinander gelegt bei gleicher Anzeige ist das A33 aber bei voller Helligkeitsstufe ein bisschen heller als das A53.
Wie kann das sein? Es treibt mich in den wahnsinn. Man sollte doch 400 von 800 Nit signifikant unterscheiden können... Dabei ist mein A53 sogar dunkler... *1f61e.png*
 
Sind diese 800nits evtl. nur im bei HDR-Content als peak brightness vorhanden?
 
Bsp: Bei vielen Geräten wird damit geworben, dass die z.B. 1000 nits max. erreichen können. Dabei steht dann ganz oft im Kleingedruckten, dass im "Normalbetrieb" - Also Anpassung der Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit - nur bspw. 700 nits erreicht werden.
Die 1000 nits werden nur bei HDR Videos ausgegeben, um Kontraste zu schärfen und damit das Bild realer zu machen.
Das heisst das.
 
Hm trotzdem ergibt es keinen Sinn, dass das A33 und A71 heller sind. *1f61e.png*
 

Similar threads

E
Hallo Leute... Ich richte gerade für einen Freund sein neues A33 ein und ich bin geschockt. Sein Handy ist auf voller Helligkeitsstufe heller als mein A53 auf voller Helligkeitsstufe. Beide hab ich in den light Mode gesetzt, ja es sind alle Indikatoren ausgeschaltet die mein Display irgendwie...
Antworten
0
Aufrufe
121
E
Zurück
Oben