A54 fliegt immer nach kurzer Zeit aus mobilen Internet

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eventuell mal einen Neustart vornehmen oder die SIM-Karte raus nehmen und erneut rein legen.

Ich nutze mein A54 schon gut 9 Monate und hatte das Problem noch nicht.
 
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

APN - was ist das?

Den korrekten APN findest Du auf der Website Deines Provider. *m:270c.png*

Oder hier.

APN-Einstellungen: Die richtigen Zugangsdaten für mobiles Internet auf dem Handy einrichten!
 
HINWEIS: das Wechseln (herausnehmen/einsetzten) der SIM-Karte NUR im ausgeschaltetem Zustand durchführen, sonst kann die Sensibele Elektronik in der SIM-Karte schaden nehmen. - ist schon edliche Male passiert.

Gruss Andi
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit Kurzen das A54, vorher das A71. Nun habe ich festgestellt, dass es immer mal wieder zu kurzen WLAN-Verbindungsabbrüchen kam. Alles probiert, was ich im Netz so an Lösungen zu dem Thema finden konnte (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Akkueinschränkungen aus usw...). Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
730
F
H
Hallo, ich bin vor kurzem zum A54 gewechselt. Wenn ich damit einen HotSpot aufbaue, funktioniert der Internetzugriff darüber bisher mit jedem zugreifenden Gerät schnell und problemlos, außer mit dem Navi im Pkw (VW Compostion Media, ca. 5 Jahre alt). Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut und...
Antworten
0
Aufrufe
322
H
N
Hi!! Ich habe ein Problem welches ich nach dem telefonieren mit meinem A54 habe. Es tritt nicht immer auf aber in letzter Zeit häufiger.   Wenn ich telefoniere und der Anruf beendet wird bzw sein sollte,  dann bleibt bei meinem A54 das Display aus. Ich kann auf aufs Display drücken wie ich...
Antworten
0
Aufrufe
157
N
M
Hallo Freunde mein A54 hat kurz bevor es eingefroren ist kurz rumgespunnen und dann direkt ohne den Herunterfahrbildschirm neugestartet. Ich weiß nicht wo ich den Fehlerbericht finde. Kann mir einer Helfen. Danke im Vorraus. *m:1f600.png* Ich kann es normal weiterverwenden. Aber ich warte auf...
Antworten
4
Aufrufe
102
M
D
Hallo, habe mir gerade ein neues A54 geholt und habe bisher immer ein A72. Ist das normal, dass das A54 bereits nach 10 Minuten leichte Pixelfehler ins hellgraue hat? Mein A72 war 2 Jahre perfekt ohne Pixelfehler. Gruss Daniel 7610569
Antworten
9
Aufrufe
407
D
Zurück
Oben