A53 5G: Qual mit Android 14 Lahmt herum und wird Sackrisch heiß

T
T.
User
Hallo liebe Galaxy Members *m:1f60a.png*

Leider muss ich euch ein paar unschöne Dinge sagen:

Das Update auf Android 14 war mein größter Fehler, den ich hätte machen können *m:1f648.png*

Denn leider wird das Gerät unschön warm (meist unangenehm warm oben rechts) und die Oberfläche schmiert nach einem Neustart so hart ab, dass die Musik zwar noch läuft, aber stark ruckelt.... Wie abgeschnitten und das Display zeigt fast 10 min nichts an oder ist wie Stop Motion *m:1f648.png*

Und generell läuft das OS gar nicht rund und die Navigation spinnt leider unaufhörlich rum. Auch treten sogenannte Ghosttouches auf, obwohl das Display vollkommen intakt ist und auch kein Anschein auf Fehler macht (Diagnose in der Members App ist gut).... *m:1f648.png**m:1f641.png*

Hat wer eine Idee, wie es provisorisch funktioniert? Wenn nein, werde ich mich nämlich vorerst mich vom Gerät verabschieden müssen, da ich nämlich so leider nicht damit arbeiten kann *m:1f648.png**m:2639.png*

Euch allen einen schönen schönen Start ins Wochenende gewünscht (natürlich ohne ruckelnde Geräte!!!) *m:1f60a.png**m:270c.png*

LG euer (trauriger) Teminite *m:1f60a.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiers mal mit wipe cache Partition und repair apps vllt hilft das
 
Danke für den Tipp! *m:1f60a.png**m:270c.png*
Nur mache ich das immer sofort nach den Updates *m:1f648.png**m:1f609.png*

LG dein Teminite *m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Denn bleibt wohl nur Werkseinstellung wenn das andere nicht gefunzt hat
 
Das hilft wahrscheinlich nicht wirklich.... Außerdem habe ich auch sowas wie Onlinebanking auf dem Gerät und das ist deshalb blöd *m:1f648.png*
 
Natürlich alles und trotzdem brachte es fast keine Besserung... *m:1f648.png*
 
Ja auch das, aber das eigentliche Problem wird dadurch leider nicht behoben.... *m:1f648.png**m:2639.png*
 
Versuch doch mal den Cache dieser beiden System-Apps zu leeren, ggf. auch der Daten, aber dies nur, wenn Cache leeren erfolglos bleibt.

Du müsstest Dir bei in den Einstellungen > Apps die System Apps anzeigen lassen.
Neustart hiernach nicht vergessen. *m:270c.png*
true?v=v2.jpg
 
Du bist ja ein "alter Hase" hier, aber weil es nirgends geschrieben steht ... Hast Du das Gerät mal im abgesicherten Modus getestet, um auszuschließen, dass eine Drittanbieter-App Probleme macht?
 
Nein habe ich tatsächlich noch nicht, werde ich aber zeitnah probieren *m:1f648.png**m:1f60a.png**m:1f44d.png*
 
Hat leider auch nur ein Wassertröpfchen auf den heißen Stein gebracht... Also hat leider auch nicht geklappt *m:1f614.png*

Trotzdem dir danke für deine lieben Tipps *m:1f60a.png*
 
*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:270c.png* Könnte tatsächlich eine App sein, die mit dem OneUI 6.0 nicht "klar" kommt und alles ausbremst.
 
Klingt vielleicht seltsam.....Führe nochmals "Wipe Cache Partition" aus. *m:1f914.png*
 
Mache ich später nochmal *m:1f609.png**m:1f44d.png* aber wenn es nicht klappt, liegt Noch heute Abend unterm Weihnachtsbaum ein neues (da ich das A53 vor autistischer Wut aus dem 3. Stock werfe.... *m:1f64a.png* (Nicht allzu ernst gemeint *m:1f609.png**m:1f605.png*)
 
Zurück
Oben