A52 5G: Grafikfehler und Bildartefakte bei Autofahrten (offenbar durch Netzwechsel)

Z
Z.
User
Ich schreibe das hier rein, um in Erfahrung zu bringen, ob das ein bekanntes Problem ist oder nur bei mir auftritt:
Das A52 5G wurde zum Release gekauft und hat die aktuellste Systemsoftware.
Wenn ich das Gerät im Auto zum Navigieren verwende, treten oft Bildartefakte auf. Teile des Bildschirms werden blockartig mit Rauschen gestört, nur für den Bruchteil einer Sekunde, aber immer wieder, manchmal sogar bildschirmfüllend. Weil es wirklich NUR beim Autofahren passiert, habe ich versucht, das Problem einzugrenzen:
- WLAN oder BT deaktivieren bringt nichts.
- Das Gerät bleibt normal bedienbar, durch die Berührung ändert sich nichts am Aufblitzen der Grafikfehler.
- Es ist auch unabhängig von Google Maps - wenn ich zB Spotify-Player aktiv habe, passiert der gleiche Fehler.
Nun konnte ich, weil es immer an bestimmten Stellen passiert, etwas eingrenzen: der Fehler tritt offenbar dann auf, wenn ich entweder die Mobilfunkverbindung ganz verliere oder in 2G zurückfalle. Das ist an mehreren Orten der Fall und reproduzierbar.
Haben das noch andere?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich denke das liegt tatsächlich an der Verbindung. Wenn ich mich recht erinnere werden von GoogleMaps immer nur Kartenausschnitte geladen und wenn die Verbindung nicht so gut ist dann kann es zu solchen Erscheinungen führen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Software entschieden die das herunterladen der Karten ermöglicht und ich die Datenverbindung lediglich für Stauhinweise etc benötige.
 
Wie gesagt - passiert auch in anderen Apps. Ich kann auch die Navigation ausgeschaltet lassen und auf den Homescreen gehen - da kommen die Grafikfehler ganz genauso.
 
Ups, da bin ich raus, ich denke da noch Garantie drauf ist sollte der Support kontaktiert werden.
 
Also ich habe das A52 4G und da habe ich solche Artefakte nicht
 
Moin, in den Einstellungen gibt es eine Funktion, Animation.
Gehe mal Handy Einstellungen. Suche bei der Lupe, Animation. Probiere es mal, ob es dann besser wird,, wenn man es zulässt.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Hallo selbes Problem habe ich auch mit dem a52 5g Modell sobald das Handy im 2g Netz sich befindet und Daten sendet grafikfehler
 
Ich hab dieselbe Problematik. Der Bildschirm flackert manchmal und es werden meist im unteren Drittel Grafik fehler/ Artefakte angezeigt.
Das ganze lässt sich nicht auf einzelne Apps begrenzen. Passiert einfach immer mal wieder.
Das A52 5g habe ich Anfang Juni bekommen.
Werden es wahrscheinlich mal einschicken.
 
Tatsächlich habe ich auch das selbe Problem gehabt. Als das bei meinem Samsung A52 5G häufiger vorgekommen ist, habe ich das Handy durch die Telekom ersetzt lassen. Vertragsbedingt wieder ein A52 5G. Nach 4 Monaten Nutzung wider das selbe Problem. Liegt also warscheinlich an einem Hardware Fehler.
 
Zurück
Oben