A51 Android 13 Update

M
M.
User
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Update müssen für etliche Apps neue Berechtigungen erteilt werden.Am einfachsten und umständlich ist es jede einzelne App über den Anwendungsbildschirmdurchzutesten ob selbige Aktualisierungen benötigt und Berechtigungen erteilt werden müssen.Auch gibt es Apps welche unter Menü, Einstellungen, Eingabehilfe sich finden, dort ggf deaktivieren und aktivieren weil die Berechtigungen erneut erteilt werden müssen.
Auch eine vollständige Systemdiagnose ist hilfreich.
ACHTUNG: (der Einfachheit halber im Hochformat nach dem Entsperren) Wenn von oben die Schnelleinstellungen "gewischt" werden, DIE BLAUEN KREISE FÜR MD WLAN NFC HOTSPOT UND BLUETOOTH so muss BLUETOOTH wieder aktiviert werden.
Bei dem Update von Android 12 auf 13 wird BLUETOOTH deaktiviert und die CWA zeigt dies nicht über die ersten Meldungen als Fehler der Risikoermittlung an.
(ZUMINDEST NICHT BEI MIR), Leider funktioniert selbige dann eben nicht.
Den Button dann wieder aktivieren dann leuchtet selbiger Blau.Wenn selbiger dann deaktiviert wird gibt es in der CWA einen Hinweis.
CWA- Corona Warn App Und auch wenn es einigen nicht passen mag, das Ding hat seine Berechtigung.
MfG MJ (Bisher halten sich die Bugs in Grenzen,ABER DER WECKER MUSS GECHECKT WERDEN, Weckton Vibrieren und Wiederholung, sonst bleibt das Endgerät stumm.) Schöne Adventszeit und einen GUTEN RUTSCH OHNE BREAKDANCE IN DIE NOTAUFNAHME.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielen Dank für die Info, aber ich wollte das gerade alles bei meinem A53 machen und da war alles schon erledigt.
Das könnte daran liegen das ich das Update schon etwas länger habe, dennoch verstehe ich nicht wie das alles eingerichtet werden konnte, obwohl ich nichts gemacht habe.
 
An Paulschki, Stimmt vieles wurde beim Update von A12 auf A13 übertragen und aktualisiert obwohl in der Info zum Update stand "Diktiergerät " muss manuell geupdatet werden.Dies erfolgte so und war nach den App Infos aktualisiert und Berechtigt.
Dagegen musste ich die SEITEN PANELE SOWIE SAMSUNG Notes während des Zugriff mit Berechtigungen neu erstellen.
Auch bei Google Lens musste erst der Zugriff auf die App Fotos gestattet werden um Fotos/Bilder der Galerie für eine Suche zu nutzen.
Bei den Kameras des A51 Dagegen scheint alles zu funktionieren.
Da können User der Serie S nur "Fehlerbehebung " durchführen.
Mfg Mj.
 
Ich glaube es könnte auch daran liegen das ich mein Handy erst 1 Woche vor dem Update bekommen habe und erst in der folgenden Woche alles mit und mit einrichten konnte.
Vielen Dank für die Antwort.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Galaxy A51 in Benutzung. Alle Updates wurden gemacht. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Mercedes System koppeln. Allerdings nur beim ersten Mal. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war noch alles in bester Ordnung...
Antworten
3
Aufrufe
152
L
Zurück
Oben