A40 Updates löschen?

X
X.
User
Hallo zusammen
Ich nutze ein A40. Bin eigentlich auch zufrieden damit. AUSSER das irgendwann nach einem Update der Autofokus der Hauptkamera 'pumpt' (stellt nicht scharf). Seltsam, das die Selfie Kamera scharf stellt. Und im Weitwinkel Modus auch scharf gestellt wird. Aber was bringt mir das, wenn ich die Hauptkamera quasi verschrotten kann?
Gibt es eine Möglichkeit, ausgesuchte Updates wieder zu löschen? Denn alles andere, was mir von Samsung und auch hier in der Community empfohlen wurde habe ich gemacht. Der Samsung Support sagt mir am Telefon, ich könne es zur Fehler Diagnose einsenden (dauert ca.5Tage). Die Reparatur müsse ich jedoch bezahlen. Im Ernst jetzt, Samsung? Ich kriege ein Update, das meine Kamera schrottet, und soll dann die Reparatur selber zahlen? Ziemlich uncool.
Update löschen bzw rückgängig machen ist das einzige, was ich noch nicht gemacht hab. Geht das überhaupt? Und welche Risiken gehen damit einher?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Updates einzeln kann man nicht so wie bei Windows einfach löschen. Einmal installiert bleibt es in der Regel. Aber eher zum Thema Kamera selbst: stellt sich das Problem nur in der Samsung eigene Kamera App fest oder auch in allen anderen Drittanbieter Kamera Apps?
 
Hast Du mal die Kamera App zurück gesetzt?
Halte mal auf die Kamera App.
Tippe auf das i.
Speicher.
Lösche Daten, tippe dann auf Stoppen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Du musst Deine Kamera erneut einstellen, gelöscht wird nichts.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben