A33 5G mit Smart TV verbinden

U
u.
User
Wie verbinde ich mein Handy über WLAN mit meinem TV? 
Bisher funktioniert nur die Nero Straming App. Ich möchte aber mein kompettes Handy spiegeln bzw.auf dem TV sehen und nicht nur gespeicherte Musik oder Videos abspielen. 

Smart Viev findet den TV nicht. 

Sorry, ich bin Samsung Neuling was das angeht. 

Danke im Voraus. 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Dann ist Dein TV wahrscheinlich nicht mit Smart View kompatibel.
 
Google Chromcast an den TV anschließen, da kannst du dein Handy ganz einfach spiegeln.
Funktioniert allerdings nicht mit Sky, das geht nicht mal per Kabel.
 
Ja so haben wir das auch mal ne zeitlang gemacht, wo auf unserem alten Samsung Fernseher Smart View nicht ging, und wir haben ebenfalls festgestellt das über Google Cromecast manche Apps nicht funktionieren wie Sky Go z.B. (aus rechtlichen Gründen). Aber jetzt haben wir einen "neuen" Samsung Fernseher seit 1 oder 2 Jahren allerdings schon und ich kann über Smart View die Fernbedienungsfunktion ganz normal wieder nutzen, wenn ich mal die eigentliche Fernbedienung nicht finde. Also denk ich das es mit Spiegeln anderer Inhalte auch funktioniert, deshalb brauchen wir Google Chromecast nicht mehr. Aber Google Chromecast ist ansonsten schon ne coole Alternative um Inhalte vom Handy auf jeden erdenklichen Fernseher zu spiegeln, glaub ich, abgesehen vom Sky natürlich.
 
Haben wir damals schon getestet, funktioniert auch nicht, deswegen habe ich das ja auch in meinem Beitrag über Sky Go mit rein geschrieben, das es nicht geht über Google Chromecast, über Samsung Smart View habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, ob da was ginge. *m:1f44d_1f3fb.png* Habe mich mit Smart View noch nicht so im Detail auseinander gesetzt, vor langer Zeit habe ich mal Bilder von meinem Handy darüber auf unseren Fernseher geschmissen und die virtuelle Fernbedienung genutzt, das ist im Moment alles. *m:1f60a.png*
 
Das denke ich auch. Vermutlich gehört der Fernseher einer anderen Marke als Samsung an und deshalb geht Samsung Smart View nicht (keine Kompatibilität zwischen Fernseher und Handy) und das Handy findet deshalb nicht den TV über Smart View. Ist nur ne Vermutung, man müsste wissen was das für ein Fernseher ist, wenn das Samsung ist, dann verstehe ich es nicht, dann liegt das Problem woanders. Dann müsste man sich vielleicht neu beim Fernseher über Smart View anmelden oder so, also überall noch mal neu anmelden auf Handy und Fernseher sofern beides Samsung ist und erneut probieren.

Wenn der Fernseher kein Samsung ist, dann ist Google Cromecast ganz bestimmt ,wie AndreasTommy vorschlug, eine gute Alternative. Mein Freund u. ich hatten zumindest gute Erfahrungen damit. *m:1f44d_1f3fb.png*
 
Ergänzung: Aber wenn der Fernseher bereits ebenfalls schon kein Smart View drauf hat, weil anderes System als Samsung, das Handy das aber schon hat, dann besteht ja von vornherein keine Möglichkeit diese beiden Geräte miteinander zu verbinden, oder ? Wie soll das denn auch sonst gehen, da geht nur noch bspw. Google Cromecast, ist auch das Einzige was ich momentan kenne. Wenn jemand noch andere Alternativen kennt, gerne schreiben, ich lerne gerne dazu. *m:1f60a.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 

Similar threads

B
Hallo Leute, hab mal wieder eine Frage! *m:1f914.png* Und zwar würde ich gern mein Smartphone mit meinem neuen Hisense TV verbinden. Leider funktioniert das nicht wirklich. Ich kann zwar mein Smartphone mit dem TV über "Smart View" spiegeln, aber dann hab ich kein Vollbildmodus auf dem TV. Hab...
Antworten
4
Aufrufe
157
G
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
Z
Hallo zusammen. Ich habe mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zugelegt und möchte es nun per Smart Things mit meinem Samsung TV QE65Q7 verbinden. Leider ohne Erfolg. Der TV wird beim Scan nicht gefunden. Handy und TV sind natürlich im selben Netzwerk angemeldet. Bei meinem alten S20 ging das immer...
Antworten
1
Aufrufe
211
Z
M
Mit dem neuen Smartphone A54 möchte ich - so wie mit dem Vorgänger S8 - eine Verbindung zu einem meiner Samsung-TV-Geräte herstellen. (Heißt meistens AllCast oder AllShare oder Cast oder Throw, wechselt immer mal). Das wird aber konstant verweigert. Es gibt dafür zahlreiche Apps, keine davon...
Antworten
2
Aufrufe
350
U
N
Hallo zusammen, Ich habe das Problem das ich mich nicht per smart view mit meinem TV verbinden kann und das nur weil er immer als ersten denn TV vom Nachbar findet und sich versucht automatisch zu verbinden und dann keine change habe mich mit meinem TV zu verbinden. Mit meinem Handy Samsung s8...
Antworten
1
Aufrufe
94
D
Zurück
Oben