A33 5G Ladeleistung prüfen

R
R.
User
Hallo,
habe mir für mein A33 ein Samsung Ladegerät mit 25W Ladeleistung per USB C Kabel besorgt. Beim Laden erschien auf dem Display ein türkisblauer Kreis. Seit neustem erscheint nur noch ein grüner Kreis. Angezeigt wird Schnellladen. In den Einstellungen des Smartphones kann man auch nur Schnelladen aktivieren, nicht etwa Superschnellladen. Lädt mein Smartphone trotzdem noch mit 25 Watt bzw. wie kann ich das prüfen? Kann es mit einem kürzlichen Softwareupdate Zusammenhängen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Superschnellladen kann ich bei meinem A52 auch nicht aktivieren. Wenn das Ladegerät genug Leistung bringt wird Superschnellladen angezeigt. Die Zeitersparnis von Schnellladen zu Superschnellladen bewegt sich hier aber auch nur im Minutenbereich, ist also wahrscheinlich weniger als Du dir das vorstellst.
 
Also ist das Ladegerät eventuell kaputt gegangen? Es ging ja zunächst.
 
Ich mag mich irren, aber da das A33 ebenso wie mein S20 FE 5G sich maximal mit 25 Watt laden lässt, entspricht das dem Modus "Schnellladen". Für "Superschnellladen" sind 40 Watt erforderlich. Das wird aber beim A33 nicht unterstützt, und daher gibt es den Modus "Superschnellladen" da nicht.
Edit: Leider sind meine Angaben hier nicht korrekt. Ich habe dazu einen weiteren Kommentar geschrieben.
 
Ja es kann 25W maximal. Dann war die vorherige Anzeige wohl ein Bug.
 
So, jetzt muss ich mal "kleine Brötchen backen", oder um Entschuldigung bitten. Meine Bemerkung von gestern waren nicht korrekt. Die Angaben zu den Leistungen sind grundsätzlich richtig, aber was ich in meinem Fall nicht bedacht habe, ist dass ich mein Smartphone kabellos lade. Wenn ich das Ladegerät, ein EP-TA800N von Samsung, direkt mit dem Smartphone verbinde, verhält es sich so, wie Du es beschrieben hattest. Es erscheint kurz der türkisfarbene Ring und der Ladevorgang beginnt. Wenn ich dann das Display aktiviere, steht dort "Superschnellladen". Ob das genauso auf das A33 zutrifft, weiß ich leider nicht. Es tut mir leid, dass ich gestern nichtkorrekte Aussagen gemacht habe. Du solltest also wirklich das Ladegerät und das Kabel überprüfen.
 
Zurück
Oben