galaxy watch funktion mit google pixel 4a

M
M.
User
Besitze Galaxy watch 46mm LTE und möchte mir ein Google pixel 4a zulegen.wer weiss ob da alles funktioniert wie mit
einem samsung galaxy handy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Members_9DCd2lB, die Verbindung zwischen einer Galaxy Watch funktioniert mit jedem Smartphone. Lade auf deinem Google Pixel die App „Galaxy Wearable“ aus dem Play Store herunter. Das ist die Samsung-App für alle tragbaren Zubehöre. Die Verbindungseinrichtung zwischen deiner Galaxy Watch und dem Google Pixel ist genauso wie bei einem Galaxy-Smartphone. Folge dazu einfach der gegebenen Anleitung. Liebe Grüße. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Members_9DCd2lB, die Verbindung zwischen einer Galaxy Watch funktioniert mit jedem Smartphone. Lade auf deinem Google Pixel die App „Galaxy Wearable“ aus dem Play Store herunter. Das ist die Samsung-App für alle tragbaren Zubehöre. Die Verbindungseinrichtung zwischen deiner Galaxy Watch und dem Google Pixel ist genauso wie bei einem Galaxy-Smartphone. Folge dazu einfach der gegebenen Anleitung. Liebe Grüße.
 
Hallo,
also ich habe mit meinem Google Pixel 4a (5g) massive Probleme mit der Galaxy Watch:
Die beiden brechen ständig die bluetooth Verbindung ab und connecten sich dann wenige Sekunden später wieder automatisch.
Was ich schon gemacht habe:
Watch resettet, Problem bleibt aber.
Was kann man denn hier machen?
Mit dem Galaxy A5 (2017), das ich davor genutzt habe war das Problem nicht, daher gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt an der Uhr liegt.
Pixel ist am aktuellen Softwarestand.
Danke!
 
Ich habe ein Pixel 4a und keine Verbindungsprobleme. Hast du die Apps Galaxy Watch PlugIn und Galaxy Wearable aus der Akkuoptimierung rausbekommen? Das habe ich so eingestellt und wie geschrieben, keine Verbindungsprobleme.
 
Habe ich vor 1h gemacht und vor ca. 10min schon wieder einen Abbruch gehabt.. jetzt habe ich sie mal komplett neu verbunden. Mal sehen...
 
Ziemlich strange ist auch: ich habe mal eine ganze Woche Ruhe, dann gehts auf einmal an einem Tag los und hört nicht mehr auf. Dann ist wieder stundenlang oder tagelang Ruhe, dann gehts wieder los mit den Abbrüchen, also völlig sytemlos.
 
Wird schwierig, hier den Verursacher/Grund zu finden. Man kann die Bluetooth Verbindung löschen und neu Koppeln, oder als letzte Möglichkeit, die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen. Ob das aber Hilft .... weiß man leider vorher nicht.
 
Nun gings wieder los. Massive Verbindungsfehler und wenn man sich die aktuellsten Bewertungen der galaxy connect app da durchlest ist auch klar was phase ist. Samsung hat es seit dem letzten update verkackt. Das ist ja massiv, was es da an Beschwerden gibt!!!!!
 
ich hab die Uhr mal resettet, also auch die Kopplung komplett neu gemacht, bisher läufts. Mal sehen...
 
So, meine Watch ist jetzt über Ama..on beim Reparieren.. Mal sehen, was dabei rauskommt... aber so wie ich das sehe, hat Samsung die Apps tot gepatcht.
 
Ja cool, da bin ich ja mal gespannt, was das bringt, meine Watch kommt heute vom Ama..on Repair zurück...
 
Also das tolle updatenist vom 19.03.21 und behebt rein gar nix. Selber Mist wie vorher...
Ist ihr eigentlich auch jemand von samsung, der mitliest.. das ist einfach nur ein Witz.
 
Das Update vom 19.03.21 ist die Version R800XXU1FUB6 und das heutige Update hat die Build-Nr. R800XXU1FUD1. Ist natürlich ärgerlich, dass das Update bei deiner Uhr keine Verbesserung gebracht hat. Verbindungsprobleme hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht, hilft Dir natürlich nicht weiter.
 
Ah, ok, ja zumindest habe ich das D1- Update drauf und bin somit wohl am aktuellen Stand.
Ich habe jetzt einen Workaround, der für mich erstmal akzeptabel ist gefunden, er behebt natürlich das Problem nicht:
Ich habe die Verbindungstrennungs- Benachrichtigungen auf Telefon und Uhr komplett deaktiviert.
Da die Uhr bei mir ja quasi sofort wieder verbindet nach dem Abbruch, habe ich ja quasi keine Datenverluste, oder bin längere Zeit getrennt, was mir dann nicht auffallen würde. Daher ist das so ok für mich.
Vielleicht kommt ja nochmal ein Update...
 

Similar threads

J
Hallo, ich besitze einen Google Pixel 4 5g und eine Galaxy watch 2 und möchte gerne die EKG Funktion sowie Blutdruckmessung nutzen. ich bekomme leider die Funktionen nicht zum laufen können sie mir erklären wie ich die Funktionen nutzen kann in (installieren kann) Mfg jeka 3076720
Antworten
3
Aufrufe
97
T
D
Hallo Zusammen ! Ich bräuchte bitte kurz mal Hilfe. Habe mir eine Galaxy Watch 4 mit LTE gekauft. (Davor hatte ich ein Watch 3 ohne LTE) Bei der Watch 3 hat der Sync mit Health ohne Probleme funktioniert, bei der Galaxy Watch 4 funktioniert es nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wo das Problem...
Antworten
10
Aufrufe
154
D
B
Hallo ich hab seit heute das Problem im Galaxy Appstore wenn ich ein Watchface kaufen möchte, wofür ich einen Voucher Code habe, den Einkauf nicht abschliessen kann. Der Voucher Code wir richtig registriert und wird auch angezeigt. Wähle ich das Watchface aus und wähle dann den registrierten...
Antworten
5
Aufrufe
145
A
D
Hallo, ich habe ein neues Google Pixel 4a und möchte den Bildschirm auf dem TV spiegeln. Das funktioniert mit einem Sony XPERIA und HUAWEI P30 Problemlos auf beiden Wegen: - Streaming - HDMI Kabel Mit dem Pixel versagen beide Wege. Der Frame wird nur als Audiogerät (via Bluetooth)...
Antworten
3
Aufrufe
107
S
M
Hallo, ich habe eine Frage zu den Samsung Galaxy Buds Plus. Kann ich die Buds mit dem Google Pixel 4 Xl Smartphone verbinden und somit auch den Google Assistent verwenden? Ich möchte mir auch eine Samsung Smart Watch LTE kaufen und die kann ich mit dem Wear OS von Google einrichten. Kann mir...
Antworten
1
Aufrufe
96
D
Zurück
Oben