82" Q800 FW1115.5 helle Bildinhalte sind zu hell und übersteuern / überblenden

H
H.
User
Hallo, ich besitze den TV seit 3 Tagen, macht ein sensationelles Bild, aber helle Bildinhalte wie Himmel oder gewisser Lichteinfall in Filmszenen übersteuern extrem, dass der Himmel sämtliche Konturen verliert und helle Lichter wie ein Halo umliegende Bildinhalte überstrahlen und da hineinblenden. Ein Herunterregeln der Hintergrundbeleuchtung, Kontrast, Helligkeit, Local Dimming helfen nicht. Problem habe ich TV emfang sowie auch bei HDMI SDR. bei hdmi hdr signalen ist das problem auch da, aber schwächer. Ist die FW hier noch buggy? Danke für eine Antwort, Grüße, Hendrik *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der Power Reset hat mein Problem gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Hendrik6,
schön, dass die Lösung so schnell gefunden wurde. *:smiling-face: Für alle Mitlesenden erkläre ich den Power-Rest auch kurz nochmal. So können sie ihn bei Bedarf ebenfalls durchführen.
Man nimmt dazu den TV komplett von der Stromquelle. Auch externe Geräte müssen vom Fernseher gelöst werden. Anschließend die "Power"-Taste der Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt halten. So entleert sich der Fernseher vom Reststrom. Danach darf der TV wieder ageschlossen und die Geräte verbunden werden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sobald ich interne Apps wie netflix starte oder hdmi mit helleren bildsequenzen, bekomme ich ein leises hohes fiepen. es ist zwar leise aber sehr unangenehm.
Power reset oder werkseinstellungen haben nicht geholfen
 
L: @Hendrik6
wenn auf dem Gerät noch Garantie/Gewährleistung besteht, würde ich den Händler über den Mangel informieren und auf eine Mangelbesteitigung bestehen.
Der Händler ist deine Ansprechperson Nr.1 bei Reklamationen, er muss dir bei Problemen weiterhelfen.
Als kleiner Tipp hier einige rechtl. Hinweise bei Reklamationen:
Reklamation und Umtausch
und für Onlinekauf gilt das hier zusätzlich:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Hallo, wenn ich den Smart-Hub starte und spätestens eine App wie netflix oder Disney+ kommt aus dem Fernseher (unabhängig von der Fernseherlautstärke und auch bei Lautsärke 0) ein leiser aber unangenehmer Ton ähnlich dem des 1 kHz Testtons wie im ZDF Sendertestbild aus den 80ern). Dieser Ton verstummt nur dann , wenn die App mal einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Sobald wieder (helle) Bildinhalte kommen, kommt der Ton wieder sofort zurück.
Das Problem ist unabhängig von Bildeinstellungen und ist bei HDR sofort und stark da.
Power Reset und Werkseinstellungen helfen nicht!
Bei Ansteuerung über HDMI oder DVB-C habe ich das Problem nicht. Danke für einen Tipp ! *1f642.png*
 
Hallo L: @Hendrik6,
schön, dass die Lösung so schnell gefunden wurde. *:smiling-face: Für alle Mitlesenden erkläre ich den Power-Rest auch kurz nochmal. So können sie ihn bei Bedarf ebenfalls durchführen.
Man nimmt dazu den TV komplett von der Stromquelle. Auch externe Geräte müssen vom Fernseher gelöst werden. Anschließend die "Power"-Taste der Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt halten. So entleert sich der Fernseher vom Reststrom. Danach darf der TV wieder ageschlossen und die Geräte verbunden werden.
Viele Grüße
 
Ich habe die Mehrfach-Threads hier integriert.
Bitte unterlasse das wiederholte Eröffnen des gleichen Themas. Schau auch gerne, ob nicht vielleicht schon ein passender Thread zu deinem Anliegen existiert. Sonst wird es hier sehr unübersichtlich.
Erwähne uns Moderatoren bitte per "@"-Mention in deinem Beitrag, wenn es eine zeitkritische Frage ist.
 
Hallo,
sorry, dass ich mehrmals gepostet habe, aber es sind tatsächlich auch 2 Probleme. Das helle übersteuern konte ich mit dem Power Reset lösen, aber der leise und unangenehme dauerton beim Abspielen von streaming apps über den smart-hub, den kriege ich nicht gelöst ...
@SinaR
Danke, wenn das nochmal als Problem aufgenommen wird ... Schöne Pfingsten ! *:smiling-face:
 
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich bei meinem GQ65Q82TGT. habe hier auch die Lösung mit der Powertaste versucht. Hat leider nicht geklappt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben